Direkt zum Inhalt

One komplettierte seine Geschäftsführung

13.10.2006

Bereits seit 1. Oktober ist Peter Pedersen (Bild) als Chief Technival Officer (CTO) Teil der One-Geschäftsführung. Derselben gehören auch CEO Jørgen Bang-Jensen, CFO Holger Püchert und CCO Michael Fried an.

Der gebürtige Däne begann seine Karriere als Software-Entwickler und Projektmanager bei der Danske Bank, einer der größten Banken Dänemarks. Danach war der begeisterte Schifahrer und Marathonläufer fünf Jahre lang als Systems Director für den IT-Bereich des ONE Shareholders TeleDenmark verantwortlich. Von diesem wurde der zweifache Familienvater im Jahr 1998 nach Wien entsandt, um die IT-Infrastruktur für den Markteintritt von One aufzubauen. Seither war er für One in unterschiedlichen Positionen tätig, zuletzt als Technical Director.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung