Direkt zum Inhalt

ok, Isy, Koenic und Peaq: Media-Saturns Eigenmarken bekommen einen neuen Chef

08.04.2014

Einher mit Ditmar Krusenbaums Wechsel auf den heimischen Media-Saturn-Chefsessel, werden auch die Eigenmarken-Linien unter eine neue Leitung gestellt. Klaus Lahrmann (51) ist seit 1. April kommissarischer CEO der Imtron GmbH. Imtron verantwortet die Entwicklung und den Vertrieb der vier Eigenmarken ok, Isy, Koenic und Peaq.

Bislang zeichnete Lahrmann als Chief Procurement Officer (CPO) für die Bereiche Product-Management, Service, Quality-Management sowie das Hongkong Office der Media-Saturn Eigenmarken verantwortlich – und wird das auch weiter tun. Auch als kommissarischer CEO des Unternehmens wird er seine Funktionen beibehalten bis eine endgültige Nachfolgeregelung gefunden ist.

 

Die Geschäftsführung der Imtron GmbH besteht damit aus Klaus Lahrmann, CEO (kommissarisch), und Claus Liedy, CFO. „Lahrmann bringt umfassende Handels- und Herstellererfahrung mit und hat die Entwicklung unserer Eigenmarken seit über einem Jahr hochprofessionell mitverantwortet. Mit ihm werden wir unsere Eigenmarkenstrategie nahtlos vorantreiben. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit", so Klaus-Peter Voigt, CPO Media-Saturn-Holding GmbH und dort verantwortlich für die Eigenmarken.

 

Bevor er im Februar 2013 in die Unternehmensgruppe kam, war Lahrmann Managing Director bei Euronics International und General Manager Zone Central West bei Sony.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
23.01.2019

Bei der MediaSaturn-Mutter Ceconomy sorgt jetzt ein Großaktionär mit seinem Anforderungsprofil für einen neuen Chef für gehörigen Ärger.

Csongor Nemeth übernimmt die Position des CEO bei MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
27.11.2018

Csongor Nemet wird neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich. Er folgt Florian Gietl nach, der den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft übernimmt. Nemet wird neben ...

Wolfgang Kirsch verlässt Media-Saturn nach 25 Jahren.
Branche
14.11.2018

Der Machtkampf in der Media-Saturn-Führungsetage scheint – vorerst einmal – entschieden: Der langjährige Holding-Geschäftsführer Wolfgang Kirsch verlässt das Unternehmen.

Steht schon vor den Türen Österreichs: der Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus
Branche
08.11.2018

Vorige Woche ist Onlinehändler Digitec Galaxus in Deutschland gestartet. Geht der Plan bei unseren Nachbarn auf, steht als nächstes Österreich am Programm. Zum Start will man sich vor allem auf ...

Werbung