Direkt zum Inhalt

Ohne Fleisch geht’s auch: Salzburgs „Veggie Planet“-Messe kochte mit Neff-Geräten

16.04.2014

Zum dritten Mal in Folge fand im Salzburger Messezentrum die „Veggie Planet“ der Veganen Gesellschaft Österreich statt. Die Veranstaltung zeigte nicht nur einen Querschnitt der inzwischen sehr breiten Vielfalt an veganen und vegetarischen Köstlichkeiten und Kosmetik sondern lockte die Besucher auch mit thematisch passenden Kochshows in die fleischlosen Hallen.

Genau dafür stellte Neff seine Küchengeräte zur Verfügung. Darunter beispielsweise ein VarioInduktionskochfeld, perfekt für die schnelle Küche, sowie ein Dampfbackofen und ein Dampfgarer – schließlich gelingen Gemüse, Reis oder Aufläufe im Dampf besonders geschmackvoll. Auch Konditormeister und Weltrekordbäcker Chris Geiser werkte an den Geräten und zauberte ganz ohne tierische Produkte wie Eier oder Milch seine 'Mousse au Chocolat à la Mozart'. Alle pflanzlichen Gustostückerln konnten von den Besuchern natürlich verkostet werden.

 

„Wir haben die ‚Veggie Planet‘-Messe sehr gerne unterstützt, da wir mit unseren Geräten Menschen stets Freude am Kochen bereiten wollen. Im Rahmen der dortigen Kochshows wurde sehr anschaulich gezeigt, wie das mit bewusst ausgewählten Zutaten und den richtigen Küchengeräten funktioniert. Schließlich soll pflanzliche Ernährung nicht nur nachhaltig und gesund sein, sondern auch genussvoll“, so Carina Sztubits, Brandmarketing Neff Hausgeräte Österreich.

 

Für alle, die die Vielfalt des genussreichen Kochens mit Dampfgarern und Dampfbacköfen näher kennen lernen möchten, bietet Neff übrigens die „KochWelten mit Dampf“ an. In diesen kostenlosen Koch-Veranstaltungen wird gezeigt, wie sich mithilfe innovativer Küchengeräte mit Dampf-Funktion vielseitige und gesunde Gerichte jeder Art zubereiten lassen. Nähere Infos und Anmeldung unter specials.neff.at/kochwelten.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Felber ist neuer Vertriebsbeauftragter der Special Brands Gaggenau und Neff.
Branche
13.12.2017

Thomas Felber (34) ist neuer Vertriebsbeauftragter von Gaggenau und Neff. Als Key Account Manager für Consumer Products übernimmt Wolfgang Pristautz (40) ab sofort die zentrale Kundenbetreuung und ...

Neff feiert 2017 sein 140-jähriges Bestehen. Jetzt lief der einmillionste Slide&Hide-Backofen vom Band.
Branche
08.05.2017

2017 feiert Neff sein 140-jähriges Bestehen – dieses Jubiläum krönt der Hersteller mit dem einmillionsten Slide&Hide-Backofen, der im Werk in Bretten gefertigt wurde.

Die kreativen Dunstabzüge von Neff lassen sich individuell gestalten: mit Bildern und Postkarten, die mit Magneten befestigt werden, auch mit Zeichnungen oder Notizen.
Produkte
13.12.2016

Im Jänner 2017 bringt Neff Hausgeräte neue Wandessen auf den Markt – so soll sich die Küche an den individuellen Einrichtungsstil anpassen lassen. Verfügbar sind drei Ausführungen in flach, schräg ...

Neff präsentiert FlexInduction-Kochfelder mit integrierter Lüftung.
Produkte
29.11.2016

Neff bringt neue FlexInduction-Kochfelder mit integrierter Lüftung auf den Markt.

Michael Gaube wechselt von Neff zu Siemens und betreut ab sofort den Elektrofachhandel in den Bundesländern Kärnten, Osttirol und Steiermark.
Hausgeräte
02.12.2015

Nach elf Jahren im Vertrieb bei Neff Hausgeräte kehrt Michael Gaube zu seinen Karrierewurzeln zurück – und damit zur Marke Siemens. 

Werbung