Direkt zum Inhalt

Oh du fröhliche: Arques und Siemens haben Streit beigelegt

13.12.2010

Was Mitte November angekündigt wurde (Elektrojournal Online berichtete), ist nun offiziell: Das Gezanke rund um die Tochter Gigaset ist endgültig vorbei. Man hat sich gemeinsam an den Verhandlungstisch gesetzt und eine Lösung gefunden.

Arques hat die offenen Forderungen gegenüber Siemens beglichen; die finanziellen Aufwendungen hat Arques aus der eigenen Tasche bezahlt, womit auch die Schiedsgerichtsverfahren ein Ende gefunden haben. Noch vor Jahresende sollen wie vereinbart die restlichen Gigaset-Anteile von Siemens (rund 20) Prozent in den Besitz von Arques übergehen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

RS hält bisherige Versionen und neue erweiterte Varianten aus der modularen Sirius Systempalette auf Lager.
Produkte
24.10.2017

RS Components unterstützt die Migration zur nächsten Generation industrieller Steuerungsprodukte von Siemens.

Boris Baresic ist neuer Channel Marketing Manager Geschäftskunden für die DACH-Region: „Ich freue mich darauf, zum starken Partnerkanal von Gigaset pro in der DACH-Region beizutragen.“
Aktuelles
20.09.2017

Zu Baresicʼ Hauptaufgaben wird das Gigaset pro Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören.

In Weiz beginnen heuer mehr Frauen als Männer ihre Karriere in einem technischen Lehrberuf bei Siemens.
Aktuelles
18.09.2017

Überwiegend wählten die neuen Lehrlinge einen technischen Lehrberuf – im Transformatorenwerk Weiz gibt es erstmals mehr Frauen als Männer.

RS Components hat nun auch die vierte Generation der Logo! Stromversorgungen von Siemens im Programm.
Produkte
11.09.2017

RS und Siemens arbeiten eng zusammen, um den Kunden einen einfachen Übergang zur vierten Generation der Logo! Stromversorgungen zu ermöglichen.

Bei X-Spect erfasst und analysiert ein integrierter Sensor Materialien und Lebensmittel.
Aktuelles
05.09.2017

BSH Hausgeräte präsentiert zusätzlich zu zahlreichen Produktneuheiten Innovationen für das digitale Zeitalter – beispielsweise aus den Bereichen Sensorik (X-Spect), Vernetzung (Home Connect) und ...

Werbung