Direkt zum Inhalt

Nomen est omen: One reduziert als erster Mobilfunker die Roaming-Tarife

03.07.2006

One reagiert als erster österreichischer Mobilfunkbetreiber auf die EU-Forderungen und senkt mit 5. Juli seine Roaming-Tarife (siehe unter „mehr lesen“).
Für One-Kunden, die im Ausland aktiv oder passiv telefonieren wollen, heißt das: günstigere Tarife für Passiv-Roaming, lokale Gespräche im Reiseland, Anrufe und SMS nach Österreich sowie einheitliche Entgelte in vier Destinationen. Vielreisenden innerhalb der EU bietet One noch günstigere Roaming-Partner-Tarife.

Fried: „Noch konsumentenfreundlicher“ >>>

„Roaming ist derzeit EU-weit ein vieldiskutiertes Thema“, so One-CCO Michael Fried. „Als erster Betreiber reagiert nun One und hat sein Roaming-Angebot noch konsumentenfreundlicher und einfacher gestaltet.“
Die neuen Tarife sollen demnach mehr Transparenz und durchgängig günstige Entgelte für Handygespräche aus dem Ausland bieten. Sie sind rund um die Uhr einheitlich und gelten sowohl für One-Vertrags- als auch Wertkarten-Kunden (mit „Take One Roaming Plus“).

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
18.02.2019

Der durch Nachrüstungen ausgelöste Boom bei Brandmeldern flacht zunehmend ab. Trotzdem entwickelte sich die Nachfrage in Österreich auch im vergangenen Jahr 2018 vergleichsweise dynamisch, zeigt ...

Multimedia
18.02.2019

Die Z-Serie und die Coolpix P1000 gehen bei der diesjährigen Verleihung als Gewinner hervor

Branche
14.02.2019

Online-Handelsriese Amazon will die anlaufenden Ermittlungen der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) gegen den Konzern zwar nicht kommentieren, zeigt sich jedoch kooperativ. Derweilen warnt die ...

Branche
14.02.2019

Das herausfordernde Geschäftsjahr 2018 spiegelt sich in den verschiedenen Teilergebnissen der Verbundgruppe ElectronicPartner wider. Während die internationalen Landesgesellschaften und die Marke ...

Die Teilnehmer in Graz ...
Branche
14.02.2019

Rund 40 Teilnehmer haben sich Anfang Februar in Graz und St. Valentin jeweils einenTag lang intensiv mit dem Thema Kundenerwartungen und Kundenreklamationen beschäftigt. Es geht darum, enttäuschte ...

Werbung