Direkt zum Inhalt

Noch mehr Frischblut bei SEB Österreich: Herbert Kleinhaus wird Sales Director

15.12.2008

Wie auf Elektrojournal Online bereits berichtet, ist Reiner Kreisel neuer SEB-Geschäftsführer für Österreich . Er berichtet in dieser Funktion künftig an DACH-General Manager Olivier Naccache.

Die Position des Sales Directors wird bei SEB Österreich neu besetzt: Ab Jänner übt Herbert Kleinhaus diese Funktion aus. Er war seit 2004 bei der Groupe SEB als Regional-Verkaufsleiter Süd tätig. Seine Nachfolge in Deutschland wird Walter Ewert antreten. Thomas Schäfer übernimmt in Deutschland die Position des Sales und Marketing Managers Cookware.

Reiner Kreisel, Geschäftsführer der Groupe SEB Schweiz und der Rowenta Werke in Deutschland (Erbach), hat unterdes auch die Geschäftsführung in Österreich übernommen. In dieser Funktion berichtet er künftig an Olivier Naccache, Geschäftsführer Groupe SEB Deutschland und neuerdings General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz. Kreisel ist damit zugleich Mitglied der Geschäftsleitung dieser drei SEB-Landesgesellschaften. Zusätzlich übernimmt er als Director des International Key Account-Management Centers die Verantwortung für das International Key Account Manager-Team der SEB-Marken.

Kreisel ist seit 1987 im internationalen Vertrieb von Rowenta tätig, von 1994 bis 1997 als Export Manager in Frankreich. Danach wechselte er als Export Direktor zu den Rowenta Werken in Erbach, deren Geschäftsführer er seit 2004 ist. Im Jahr 2005 hat er zusätzlich die Leitung der Landesgesellschaft Schweiz übernommen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Dirk Sänger Castro verlässt Schneider Electric.
E-Technik
11.02.2016

Schneider Electric und der Leiter des Bereiches Partner, Dirk Sänger Castro, haben sich dazu entschlossen zukünftig getrennte Wege zu gehen. Dirk Sänger Castro verlässt das Unternehmen nach 12 ...

SEB kehrt Brunn am Gebirge den Rücken.
Hausgeräte
11.01.2016

Die Groupe SEB (dazu gehören die Marken Krups, Tefal, Rowenta und Moulinex) operiert in der DACH-Region nunmehr vom Standort Frankfurt/Main aus.

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Werbung