Direkt zum Inhalt

Nikon als Superbrand Austria 2017 ausgezeichnet

06.06.2017

Österreichs Verbraucher und das Brand Council haben gewählt: Nikon darf ab sofort das begehrte Superbrands Austria 2017 Siegel tragen. Eindrucksvoll: Diese Auszeichnung wird im Jahr des 100-jährigen Jubiläums der Marke verliehen.

Nikon gehört nunmehr zu den Superbrands Austria 2017 – und das im Jubiläumsjahr: Nikon feiert heuer sein 100-jähriges Bestehen.

Nikon darf ab sofort das begehrte und unabhängig vergebene Superbrands Austria 2017 Siegel tragen.

Österreichische Verbraucher wurden vom Marktforschungsinstitut GfK Austria nach ihren aktuellen Lieblingsmarken befragt. Aus diesen Ergebnissen und der Meinung von Experten wurden die Superbrands ausgewählt. In Folge ermittelte das Brand Council der Superbrands Austria nach einem unabhängigen Punktesystem die beliebtesten Marken 2017.

Auch Nikon gehört zu den Preisträgern und freut sich über diese Auszeichnung, die für Bekanntheit und Wertschätzung steht.

Besonders beeindruckend: Nikon feiert 2017 sein 100-jähriges Bestehen.

Tomaz Puh, Manager Marketing Nikon CEE GmbH: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das damit verbundene positive Feedback zu unserer Marke. Das fundierte und unabhängige Auswahlverfahren von Superbrands macht diese Anerkennung für uns so besonders.“

Vor etwa 20 Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing- und Kommunikationsexperten eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken sollten ins Rampenlicht gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können, um für die eigene Marke zu lernen. Seither ist das Programm weltweit beliebt.

In 90 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, ist die Auszeichnung zu einem Superbrand etwas Besonderes. Das Brand Council spielt eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land, in dem Superbrands aktiv ist. Es werden nur Personen in das Gremium aufgenommen, die als hochspezialisierte Experten des Fachs identifiziert werden konnten.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die wetterfeste und wasserdichte Coolpix W300 von Nikon eignet sich auch für Unterwasseraufnahmen – und mit SnapBridge lassen sich die Fotos mit anderen teilen.
Produkte
23.06.2017

Nikon stellt die wetterfeste Coolpix W300 vor – diese richtet sich an Abenteurer, und eignet sich für Unterwasser- und Natur-, über Sport- bis hin zu Stadtaufnahmen.

Auf dem Metallgehäuse der Jubiläumsedition der D500 sind das Logo zum 100-jährigen Bestehen von Nikon und die Seriennummer eingraviert.
Branche
19.06.2017

Zum 100-Jahr-Jubiläum von Nikon gibt es ausgewählte Jubiläumsmodelle und -artikel im Angebot.

Laut der aktuellen GfK Kaufkraftstudie gehören mehr als die Hälfte der zehn kaufkraftstärksten Bezirke Österreichs zu Wien.
Aktuelles
16.06.2017

Die neue GfK Kaufkraftstudie untersucht die Kaufkraft in Österreich im Jahr 2017: Innerhalb des Landes gibt es dabei starke räumliche Kontraste.

Zuerst in das Internet - dann in den Shop. So kauft Österreich.
Branche
31.05.2017

Im Geschäft beraten lassen und dann online kaufen? Von wegen: Die Realität sieht genau anders herum aus.

Die neue Coolpix W300 von Nikon ist eine digitale wetter- und wasserfeste Kompaktkamera.
Produkte
31.05.2017

Nikon stellt am 31. Mai 2017 die neue Coolpix W300 vor, eine digitale wetter- und wasserfeste Kompaktkamera. Diese Outdoor-Kamera ist ideal für Abenteurer geeignet und deckt diverse ...

Werbung