Nikon als Superbrand Austria 2017 ausgezeichnet
Österreichs Verbraucher und das Brand Council haben gewählt: Nikon darf ab sofort das begehrte Superbrands Austria 2017 Siegel tragen. Eindrucksvoll: Diese Auszeichnung wird im Jahr des 100-jährigen Jubiläums der Marke verliehen.
Nikon darf ab sofort das begehrte und unabhängig vergebene Superbrands Austria 2017 Siegel tragen.
Österreichische Verbraucher wurden vom Marktforschungsinstitut GfK Austria nach ihren aktuellen Lieblingsmarken befragt. Aus diesen Ergebnissen und der Meinung von Experten wurden die Superbrands ausgewählt. In Folge ermittelte das Brand Council der Superbrands Austria nach einem unabhängigen Punktesystem die beliebtesten Marken 2017.
Auch Nikon gehört zu den Preisträgern und freut sich über diese Auszeichnung, die für Bekanntheit und Wertschätzung steht.
Besonders beeindruckend: Nikon feiert 2017 sein 100-jähriges Bestehen.
Tomaz Puh, Manager Marketing Nikon CEE GmbH: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das damit verbundene positive Feedback zu unserer Marke. Das fundierte und unabhängige Auswahlverfahren von Superbrands macht diese Anerkennung für uns so besonders.“
Vor etwa 20 Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing- und Kommunikationsexperten eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken sollten ins Rampenlicht gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können, um für die eigene Marke zu lernen. Seither ist das Programm weltweit beliebt.
In 90 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, ist die Auszeichnung zu einem Superbrand etwas Besonderes. Das Brand Council spielt eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land, in dem Superbrands aktiv ist. Es werden nur Personen in das Gremium aufgenommen, die als hochspezialisierte Experten des Fachs identifiziert werden konnten.
Kommentare