Direkt zum Inhalt

Niederösterreich bleibt Okays Haupt-Aufmarschgebiet: Diskonter kommt nach Krems

29.11.2007

Derzeit werden ein Filialleiter und Verkäufer gesucht. Auch nach weiteren Standorten hält man die Augen offen.

Die Fluktuation der rund 70 Okay-Mitarbeiter in Österreich bleibt hoch. Für bestehende Standorte werden immer wieder Filialleiter und Verkäufer gesucht, gelegentlich ist aber auch ein neuer Standort dabei: So soll demnächst ein Diskont-Markt in Krems eröffnen.

Dass sich Okay bei seiner Expansion in letzter Zeit auf Niederösterreich fokussiert, dürfte vor allem mit der Siedlungsstruktur und den verfügbaren Standorten zusammenhängen. Auf der Österreich-Homepage etwa meldet sich die tschechische Expansions-Abteilung seit einiger Zeit selbst zu Wort: Gesucht werden "passende Immobilien für die Errichtung neuer Filialen in allen Städten über 10.000 Einwohner".

Gewünscht ist eine ungeteilte Fläche von 1.000 bis 1.200 qm mit Parkmöglichkeiten. Weiter heißt es: "Wir interessieren uns für Geschäftsflächen in bestehenden EKZ, FMZ, alleinstehenden Objekten, Verkaufslager, Objekte für Auf- und Umbau sowie für neu geplante Bauträger-Projekte."

Alsdann, Damen und Herren Immobilienmakler, ranhalten! Die Tschechen belieben sich auszuweiten. Vielleicht heißt es dann bald auch in Ihrer Region: Mehr als 5.800 Kunden kamen und staunten Ihren Augen nicht! ...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Branche
15.05.2019

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagte im Auftrag des Sozialministeriums die MS E‑Commerce, die den Versand- und Internet-Einzelhandel für Media-Saturn betreibt. Das Oberlandesgericht ...

Werbung