Direkt zum Inhalt

Neustart in die Bodenpflege: Severin auf der IFA

27.06.2014

Severin präsentiert auf der diesjährigen IFA in Berlin unter dem Motto „Innovationen für Menschen“ jede Menge Neuheiten. Eines der Highlights wird die Einführung des neuen Floorcare-Sortiments sein, mit dem der Hersteller das Fachpublikum überraschen will. Aber auch die Vorstellung neuer Produkte aus den Bereichen Kaffee, Frühstück, Küche, Grillen, Haushalt und Personal Care stehen im Mittelpunkt.

Mit über zehn Bodenpflege-Modellen lüftet Severin das Geheimnis um sein neues Floorcare-Sortiment auf der IFA. Pünktlich zum Inkrafttreten der neuen rechtlichen Vorgaben für Staubsauger am 1. September 2014, präsentiert der Hersteller ein komplettes Bodenpflege-Sortiment und wagt damit den Neustart in dieser Produktkategorie.


Kaffee und mehr

Bei Severin dreht sich aber nicht alles um Bodenpflege. Nach der gelungenen Markteinführung des Kaffeevollautomaten Piccola im letzten Jahr stehen auch zwei neue Modellvarianten im Mittelpunkt der IFA-Präsentation. „Speziell für Liebhaber des reinen Espressogeschmacks haben wir das Modell Piccola Semplice entwickelt, während sich das Modell Piccola Induzio an Cappuccino-, Latte Macchiato und Milchkaffeefans richtet“, so Christoph Steinkuhl, Gesamtleiter Vertrieb & Einkauf.

 

Wie bei allen Piccola-Maschinen werden auch die neuen Modelle die One Touch- Technologie besitzen. Darüber hinaus besitzen die Maschinen die patentierte Brüheinheit. Welche Kaffee-Spezialitäten mit dem Kaffeevollautomaten gezaubert werden können, führt der Barista Philipp Diekmann auf dem Severin-Messestand vor.

In einer täglichen Show erklärt er den Besuchern, wie sich ausgefallene Kaffeerezepte im Handumdrehen verwirklichen lassen und gibt dabei seinen Zuschauern Tipps und Tricks zur Zubereitung.

Vitaminreich

„Unter den fast 40 Neuheiten wird auch der neue Multimixer und Smoothie Mix & Go ein Highlight sein“, meint Steinkuhl. Das 500 Watt starke Gerät ist Mixer und Smoothie-Maker in einem, mit dem sich sowohl Mixgetränke als auch vitaminreiche Smoothies kreieren lassen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Im Wohn-Center Spilger eröffnete vor Kurzem der erste Severin-Markenshop
Hausgeräte
22.07.2015

Rechtzeitig zur IFA hat Severin gleich drei Neuigkeiten. Zum einen werden neue Produkte wie zwei Bodenstaubsauger oder ein Standmixer präsentiert. Zum anderen im deutschen Möbelhandel der erste ...

Ralf Wietek, Leiter des Markenvertriebs, freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen
Hausgeräte
21.07.2015

Einmal Severin im Sortiment – immer Severin im Sortiment. Eine Telefonumfrage unter 400 Händlern ergab, dass diese dem Traditionsunternehmen die Treue halten. Durchgeführt wurde die Studie im ...

Dirk Jacobi soll als neuer Verkaufsleiter die Kundenbetreuung weiter optimieren
Hausgeräte
06.07.2015

Seit 1. Mai verstärkt Dirk Jacobi das Vertriebsteam bei der Severin Elektrogeräte GmbH. Der neue Verkaufsleiter bringt große Erfahrungen im Vertrieb von Markenprodukten mit und soll die ...

Hausgeräte
24.02.2015

Severin blickt dem Jahr 2015 mit Vorfreude entgegen. Schon Ende letzten Jahres wurden die Weichen zu einem erfolgreichen Fortbestehen des Familienunternehmens gestellt. Nun setzt das Unternehmen ...

Hausgeräte
18.12.2014

Das unabhängige Verbraucher- und Testmagazin „Haus & Garten Test“ untersucht in der aktuellen Ausgabe 6/2014 sowohl elektrische Kaffeemühlen als auch Fritteusen. In beiden Tests werden sowohl ...

Werbung