Direkt zum Inhalt

Neuorganisation bei Whirlpool: Jens-Christoph Bidlingmaier wird General Manager Nordeuropa

10.02.2020

Zum 1. Februar 2020 hat die Whirlpool Corporation ihre Unternehmensstrukturen neu organisiert. Jens-Christoph Bidlingmaier, bisher General Manager DACH, wurde zum General Manager Nordeuropa ernannt.

Jens-Christoph Bidlingmaier

Im Rahmen der Neustrukturierung führt die Whirlpool Corporation die Märkte Belgien, Luxemburg, Niederlande und die 2019 gegründete DACH Region zusammen. Die Verantwortung für diesen neu geschaffenen Northern Europe Cluster trägt ab sofort Jens-Christoph Bidlingmaier in seiner neuen Rolleals General Manager Nordeuropa.

Die Neuorganisation folgt der dynamischen Geschäftsstrategie und agilen Weiterentwicklung der Whirlpool Corporation. Sie sichert neben der effektiven Zusammenarbeit und Entscheidungsfindung auch die Führung der Geschäfte in voller Übereinstimmung mit der strategischen Rolle der Märkte in der EMEA-Region.

„Mit dieser Neustrukturierung zeigt die Whirlpool Corporation, welchen hohen Stellenwert de rnordeuropäische Markt für den Gesamtkonzern hat“, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier. „Und für mich persönlich ist es eine großartige Bestätigung des Wegs, den wir bereits im letzten Jahr in der DACH-Region eingeschlagen haben: Wir treiben den Ausbau der Organisation nun auch in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden weiter voran. Mit starken Innovationen in den Produktbereichen der Stand- und Einbaugeräte sowie signifikanten Investitionen in die Marke Bauknecht. Ich freue mich auf meinen erweiterten Verantwortungsbereich.“

Bidlingmaier wird direkt Alessandro Perucchetti, Vice President Market Operations EMEA der Whirlpool Corporation, berichten.

Jens-Christoph Bidlingmaier ist seit Mai 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart. Bereits 2019 wurde sein Verantwortungsbereich mit der neu geschaffenen DACH-Region neben Deutschland und Österreich um die Schweiz erweitert. Der Marketing- und Vertriebsexperte weist eine umfassende und langjährige Expertise im Consumer Electronics Bereich auf. Bevor er 2014 zur Bauknecht Hausgeräte GmbH wechselte, verantwortete er zuletzt in seiner Position als Senior Director Sales Philips Consumer Lifestyle die Bereiche Consumer Electronics und Small Domestic Appliances für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Werbung

Weiterführende Themen

Kehrt zu Phoenix Contact zurück: Gert Natiesta.
E-Technik
07.01.2020

Mit Beginn des neuen Jahres startet Gert Natiesta seine neue Aufgabe als Leiter des Vertriebs im Bereich ICE (Industrial Components Electronics) bei Phoenix Contact Österreich.

Hartmut Haubrich hat sein Amt als Verwaltungsratsvorsitzender der ElectronicPartner Handel SE niedergelegt.
Branche
07.01.2020

Mit Ende 2019 hat Hartmut Haubrich sein Amt als Verwaltungsratsvorsitzender der ElectronicPartner Handel SE nach 14 Jahren niedergelegt und ist aus dem Gremium ausgeschieden.

Hermann Anderl wird neuer Canon Austria-Chef.
Multimedia
07.01.2020

Nach der Leitung von Canon CEE seit 2013 übernimmt Anderl nun die Geschäfte von Canon Austria.

Walter Pravida ist Sonys neuer Sales Director.
Multimedia
16.12.2019

Mit Dezember 2019 übernimmt Walter Pravida die Funktion des Sales Director und ist damit auch Mitglied der Geschäftsführung von Sony Österreich.

Christine Scheil verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen.
Multimedia
11.12.2019

Sky Österreich bekommt mit Jahreswechsel eine neue Geschäftsführung. Christine Scheil, seit September 2015 im Amt, wird das Unternehmen per 31. Dezember 2019 auf eigenen Wunsch verlassen. Ihr ...

Werbung