Direkt zum Inhalt

Neues von der Travel-Zoom Serie: Panasonic stellt sein Reise-Flaggschiff vor

11.03.2011

Panasonic segelt mit einem neuen Reise-Flaggschiff über den Kameramarkt. Die Erwartungen an die Lumix TZ22 sind sehr hoch. Schließlich ist ihr direkter Vorgänger die TZ10. Und diese war im vergangenen Jahr sehr stark nachgefragt. Die TZ22 soll nun erfolgreich den Reisespuren der TZ10 folgen.

Damit das auch wie geplant hinhaut, wurden bewährte Funktionen weiterentwickelt und neue hinzugefügt. Zu den überarbeiteten Features der neuen TZ22 zählt zum Beispiel die Zoom- Funktion. In dem 33,4 mm schlanken Gehäuse verbirgt sich ein Leica Objektiv mit 16-fach Weitwinkel-Zoom mit einem Kleinbildäquivalent von 24 - 384 mm. Darüber hinaus wurde die GPS-Funktion überarbeitet: Die Kamera erkennt mit einer Million Points of Interest nun doppelt so viele Orte wie das Vorjahresmodell.

 

Die TZ22 zeichnet Videos in Full HD (1.920 x 1.080 / 50i) auf. Neu an der TZ22 sind der 7,5 cm große Touchscreen und die Option zur 3D Fotografie. Laut Hersteller schafft die Serienbildfunktion bis zu zehn Bildern pro Sekunde. Die Auflösung beträgt 14 Megapixel. Integriert ist ein neuer MOS-Sensor und der Bildprozessor Venus Engine FHD.

  
Elektrojournal stellt übrigens in der demnächst erscheinenden Ausgabe 3/2010 nicht nur die TZ22 vor, sondern auch noch viele andere aktuelle Modelle der großen Hersteller.  

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung