Direkt zum Inhalt

Neues Licht an der Zumtobel-Spitze: Harald Sommerer wird Vorstandsvorsitzender

26.03.2010

Der Aufsichtsrat der Zumtobel AG hat einen Wechsel an der Konzernspitze beschlossen. Harald Sommerer wurde zum Vorstand der Zumtobel AG bestellt und wird ab Mai den Vorstandsvorsitz von Andreas Ludwig übernehmen. Der Vertrag mit Ludwig wurde im beiderseitigen Einverständnis gelöst.

 
Harald Sommerer (43) war bis Ende Jänner 2010 Vorstandsvorsitzender der AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG und war seit April 2006 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der Zumtobel AG.

Jürg Zumtobel, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Zumtobel AG, sagt in einer ersten Stellungnahme: „Ich habe Herrn Sommerer als äußerst kompetenten, engagierten und umsichtigen Kollegen im Aufsichtsrat der Zumtobel AG kennen gelernt. Ich freue mich, dass wir ihn nun als Vorstands-vorsitzenden für unser Unternehmen gewinnen konnten.“ Sommerer wird mit einem Dreijahresvertrag bis 30. April 2013 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Der Wiener Harald Sommerer ist Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und Master of Management.  

 

Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
28.01.2019

Durch das innovative, digitale Beleuchtungskonzept von Osram erstrahlen die Kunstschätze der größten Kirche der Welt in neuem Glanz.

E-Technik
19.12.2018

Und es ward (neues) Licht im Stephansdom. Dank der Lichtdesigner von podpod stellt die moderne LED-Innenbeleuchtung nicht nur die Architektur in den Vordergrund, sondern bietet auch passende ...

E-Technik
05.11.2018

Die Planung der neuen LED-Beleuchtung für den Petersdom in Rom befindet sich in den letzten Zügen: Die Lichtberechnungen und -simulationen sind bereits erfolgreich abgeschlossen.

Halogen raus, LED rein.
E-Technik
03.09.2018

Eigentlich hätte es schon vor zwei Jahren dunkel werden sollen, dann gab’s aber doch noch eine Gnadenfrist.  Seit 1. September ist nun aber wirklich Schluss: die meisten Halogenleuchten dürfen ab ...

Multimedia
06.08.2018

Die Tridonic Jennersdorf GmbH, Teil des Lichtkonzerns Zumtobel Group, hat beim Landesgericht München I eine Klage gegen die in Deutschland ansässige Firma Ingram Micro Distribution GmbH ...

Werbung