Direkt zum Inhalt

Neues InsurTech-Unternehmen Inzmo in Österreich am Start

10.07.2017

Vorerst geht es mit Versicherungen für Fahrräder los, bald sollen auch noch andere Versicherungen folgen: Inzmo bietet den Abschluss via Smartphone an.

Alexander Zeh, Inzmo Country Manager Österreich: „Ein paar Basisinformationen reichen aus, Video vom Fahrrad in der App direkt aufnehmen, und schon ist man fertig.“

Versicherungen werden nun auch hierzulande via Smartphone abgeschlossen, denn das bereits in Estland etablierte InsurTech-Unternehmen Inzmo hat den österreichischen Markt betreten.

Zunächst startet Inzmo mit dem Vertrieb von Fahrradversicherungen, noch im Sommer folgen weitere Produkte.

Meeri Klausen, Mitgründerin von Inzmo: „Heutzutage wollen viele Kunden sich einfach nicht mehr lange Zeit nehmen, um Versicherungen abzuschließen. Mit Inzmo funktioniert der Abschluss in wenigen Schritten, quasi instant.“

Alexander Zeh ist Country Manager Österreich: „Wir richten uns an alle Österreicherinnen und Österreicher. Über die App kann jeder eine Versicherung abschließen. Ein paar Basisinformationen reichen aus, Video vom Fahrrad in der App direkt aufnehmen, und schon ist man fertig.“

Uniqa ist nicht nur Hauptinvestor von Inzmo, sondern stellt auch die Produkte zur Verfügung.

Dazu Andreas Nemeth, Investment Manager Uniqa Ventures: „Wir wollen gemeinsam wachsen und unseren Kunden auch über diesen Kanal eine attraktive Customer Experience bieten, wie sie das von Uniqa gewohnt sind. Durch direkte Beteiligungen und Kooperationen mit interessanten StartUps sind wir vorne mit dabei und können unseren annähernd zehn Millionen Kunden genau den Mehrwert bieten, der im digitalen Zeitalter erwartet und eingefordert wird.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
18.09.2018

Mit seiner jüngsten Entwicklung im Bereich Energy Solutions verhilft Rexel interessierten Unternehmen zu einfacher Energietransparenz. Vorgestellt wurde die so genannte Power App anlässlich der ...

55 attraktive Gewinne warten beim historischen Wertgarantie-Quiz
Branche
13.08.2018

Seit 55 Jahren bietet Wertgarantie Spezialversicherungen und Garantie-Dienstleistungen für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder an. Pünktlich zum Geburtstag des Versicherers können ...

Er hat gut lachen - Kunden und Händler sind nämlich sehr zufrieden mit ihm.
Branche
25.07.2018

Der Berliner Versicherungsvermittler hat für seinen internen Qualitätsbericht die Zufriedenheit seiner Kunden und Partner für den Zeitraum September 2017 bis März 2018 ermittelt.

Gibt's ohne Account auch bald keinen Sound mehr?
Multimedia
18.07.2018

Den heimischen Fachhandel hat man schon vergrault, jetzt sind offenbar die Kunden dran. Die Sonos-App kann künftig nur dann richtig genutzt werden, wenn’s auch ein Benutzerkonto gibt.

Flexibel: Sendungen können jederzeit neugestartet und wiederholt werden, zudem können tausende Filme aus einer Online-Videothek abgerufen werden
Multimedia
14.06.2018

Virtueller, hybrider Sat-Receiver: Die revolutionäre App für Samsung-Fernseher bietet Sat-TV-Nutzern die perfekte Kombination aus linearen und nonlinearen TV-Inhalten in einer Benutzeroberfläche ...

Werbung