Direkt zum Inhalt

Neues A1-Image? Mobilkom kassiert auch bei Vertragskündigung eine Gebühr

16.02.2008

Ob der Mobilkom-Marketingvorstand da schon die heute ruchbar gewordene "Deaktivierungs-Gebühr" im Hinterkopf hatte?

Zumindest innovativ ist sie (um nochmals einen Kernwert von A1 hervorzuheben): die seit heute für Neukunden geltende "Deaktivierungsgebühr" von 9,90 Euro - jedenfalls in Österreich. In Deutschland hatte es diesen Versuch nämlich schon gegeben, allerdings wurde dieser vom dortigen Bundesgerichtshof bereits im Jahr 2002 abgeschmettert. Die Kündigung von Handyverträgen sei kein Dienst am Kunden und dürfe demnach auch kein Geld kosten, so die Begründung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
19.06.2015

Hannes Ametsreiter, der per Ende Juli als CEO der Telekom Austria ausscheidet, soll neuer Chef von Vodafone Deutschland werden. Die Vodafone Group habe dem Aufsichtsrat der deutschen Gesellschaft ...

19 Jahre war Hannes Ametsreiter für die Telekom Austria tätig
Multimedia
15.06.2015

Fast seine gesamte bisherige Berufskarriere hat Hannes Ametsreiter (48) bei der Telekom Austria absolviert. Im kommenden Jahr hätte er sein 20-Jahre-Jubiläum bei der TA gefeiert - das geht sich ...

Telekom
13.08.2014

Die teilstaatliche Telekom Austria hat im ersten Halbjahr wegen einer 400 Mio. Euro schweren Abschreibung in Bulgarien einen Verlust von 317,8 Mio. Euro eingefahren. An der Osteuropa-Strategie ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Werbung