Direkt zum Inhalt

Neuer Versuch, neues Glück? Panasonic bereitet Rückkehr ins Handy-Geschäft vor

20.11.2011

Auch wenn’s schon länger her ist, aber es hat sie schon mal gegeben – auch hierzulande. Zumindest bis 2005, seidem verkauft Panasonic seine Smartphones nur noch in Japan. Glaubt man einem Bericht in der PRWeek, soll sich das aber schon im kommenden Jahr wieder ändern. Dem Magazin zufolge, suchen die Japaner derzeit eine Werbeagentur für ein Einstieg in den europäischen Markt.

In Großbritannien und fünf weiteren europäischen Ländern will man den mobilen Neubeginn wagen. Welche fünf Länder das sind, bleibt derzeit leider noch im Dunkeln. Nicht aber, auf welche Software Panasonic setzt. Wenig überraschend soll Googles Android den Takt angeben. Dem Vernehmen nach soll der Markteinstieg bereits im kommenden Jahr beginnen.

 

In Japan bietet Panasonic eine Vielzahl interessanter Smartphones an, teilweise mit recht unterhaltsamen Features. Besonders vielversprechend: ein Slider-Smartphone welches unter dem Namen „Lumix Phone“ vertrieben wird. Warum der Name der Panasonic Digicam-Reihe dafür herhalten muss, lässt sich beim Blick auf die technischen Daten schnell erahnen. Die Rückseite des Lumix Phone sieht nicht nur aus wie eine Digicam, sondern bietet auch all deren Features samt 13,2 Megapixel.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung