Direkt zum Inhalt

Neuer Österreich-Vertrieb: Nivonas Vollautomaten sind ab Jänner Mario Bauers Kaffee

17.12.2012

Mit Jahreswechsel wird Mario Bauer (Mario Bauer Handelsvertretungen) die Österreich-Distribution der deutschen Vollautomaten-Fachhandelsmarke Nivona übernehmen. Bislang wurde diese ja bekanntlich von der Hans Lurf GmbH (Grundig, Pioneer) betreut, wo man sich nun aber wieder verstärkt aufs UE-Kerngeschäft konzentrieren möchte.

Bauer, der hierzulande bereits die Schweizer Traditionsmarke Solis vertritt, wird künftig für den kompletten österreichweiten Nivona-Vertrieb verantwortlich zeichnen. Als gestandener „Kaffee- bzw. Kaffeevollautomaten-Mann“ (Bauer war unter anderem für Jura und WMF tätig, Anm.) freut er sich über den koffeinhaltigen Marken-Zuwachs. „Nivona bietet nicht nur Top-Qualitätsprodukte, sondern auch deren Vertriebsphilosophie deckt sich mit meinen Vorstellungen. Als reine Fachhandelsmarke wurde Nivona vom deutschen Fachhandel bereits zum vierten Mal in Folge zum Nr. 1 Anbieter unter den Kleingerätemarken gewählt. Dies sind die besten Voraussetzungen um ähnliches in Österreich zu bewerkstelligen.“

Durch diese Erweiterung des Sortiments ergebe sich eine perfekte Synergie mit dem Programm von Solis, welche ebenso ausschließlich im stationären, beratenden Handel zu finden ist. „Bestehende Nivona-Kunden heißen wir nun ebenso willkommen, wie solche die Interesse haben ein autorisierter Stützpunkthändler zu werden. Bei Interesse stehe ich jederzeit gerne persönlich unter 0680-231 8558 zur Verfügung“, so Bauer.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Andreas Hornung
Hausgeräte
11.03.2020

Die WMF Group baut die Positionierung ihrer Marken im Premiumsegment weiter aus. In diesem Zuge soll auch die D-A-CH Marktgesellschaft weiter gestärkt werden.

Stephen Schuster (VP Brand Marketing & Product Communications), Oliver Kastalio (CEO WMF Group) und Martin Ludwig (SVP International Strategy & Product Creation) bei der Best Brands Gala 2020.
Hausgeräte
20.02.2020

Das Jahr startet erfolgreich für die Marke WMF: Erstmals erreicht das Traditionsunternehmen aus dem baden-württembergischen Geislingen die Spitzenposition unter den zehn besten Produktmarken im ...

Juras hauseigenen Kaffee gibt es in sechs Varianten.
Hausgeräte
10.02.2020

Umweltschutz ist bei Jura ein Grundgedanke, der schon lange im Unternehmen verankert ist. Bereits 1994 wurde die erste Impressa mit einer Abschaltautomatik ausgestattet, um bei Stillstand nicht ...

Für den PoS gibt es attraktive Dekorations-Pakete.
Hausgeräte
28.01.2020

Mit einer umfangreichen Promotion startet die WMF Group unter dem Motto „Fit in den Frühling. Gesund genießen mit WMF“ in das Frühjahr 2020. Die Frühlingspromotion läuft vom 16. März bis zum 20. ...

Mit ihrem edlen Cromargan-Gehäuse macht die 1.600 Watt leistungsstarke WMF Lono Crêperie in jeder Hinsicht eine gute Figur.
Hausgeräte
07.01.2020

Erneut sind zwei WMF-Elektrokleingeräte bei Tests des Testmagazins Haus & Garten Test (Ausgabe 01/2020) als Testsieger in Vergleichstests ihrer Produktkategorien ausgezeichnet worden.

Werbung