Direkt zum Inhalt

Neuer Mitbewerb bei Alarmanlagen: Nächste Woche eröffnen Securitytop-Shops

13.10.2008

In den großflächen Toolpark-Märkten der Gruppe eröffnen so am 23. Oktober die ersten sechs Security-Shops. Nächstes Jahr geht man damit auch in Let's Do it-Standorte.

Das angestammte Geschäftsfeld des Eisenwaren- und Baubedarfs-Handels der Handels- und Dienstleistungs-Plattform 3e ist in Österreich schon seit längerem unter Druck. Wachstum wurde zuletzt nur mehr über die Auslands-Expansion erzielt. Kein Wunder, dass man sich in dieser Situation um neue Geschäftsfelder umsieht. Beim gesteigerten Sicherheitsbedürfnis der Österreicher wurde man nun fündig.

Immerhin wurden heuer bereits rund 12.000 Einbrüche in Wohnungen, Häuser und Betriebe angezeigt. Zielgruppen sind entsprechend Wohnungs- und Hausbesitzer sowie mittelständische Betriebe, die immer häufiger von Langfingern und Panzerknackern heimgesucht werden. "Die Österreicher haben ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis, sind jedoch bei der Umsetzung konkreter Maßnahmen nachlässig", meint dazu Günther Pacher, Vorstand der in Wels ansässigen 3e AG, gegenüber den OÖ. Nachrichten. 3e schafft sich mit dem neuen Konzept seine eigene Nische: Bislang splittete sich das Sicherheits-Geschäft auf Schlosser und Elektriker auf. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
08.08.2016

Michael Köhler verstärkt das Leitungsteam bei Reed Exhibitions.

E-Technik
25.07.2016

Die bei der Sicherheitspartner-Initiative im Burgenland angebotene Alarmanlagen-Förderung stößt auf Kritik aus der Sicherheitsbranche.

Sabine Brožek verstärkt das Team von Murrelektronik.
E-Technik
30.03.2016

Sabine Brožek übernimmt die Marketingagenden in Österreich & CEE.

Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.
E-Technik
22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Werbung