Neuer internationaler Leiter von Siemens Building Technologies
Milde war seit 2005 Mitglied des SBT-Bereichsvorstandes und dort u.a. für die Themen Innovation und Produktion verantwortlich. "Mit Johannes Milde haben wir einen erfahrenen, beharrlichen und umsetzungsstarken Unternehmer an der Spitze des Geschäftsbereiches", lobt sein Vorgänger.
Johannes Milde, geboren am 11. November 1952 in Nettersheim (Nordrhein-Westfalen), schloss sein Studium an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Universität in Aachen als Diplom-Informatiker ab und promovierte dann zum Dr. Ing. Dort blieb er bis 1985 als Forschungsleiter und trat dann in gleicher Funktion in die damalige Brown Boveri & Cie (BBC) in Dättwil (Schweiz) ein.
Ab 1987 bekleidete er verschiedene leitende Funktionen auf dem Gebiet der Produktionstechnik bei ABB, bis er 1990 zu Landis & Gyr wechselte. Dort wurde er dann Leiter des Geschäfts mit Elektrizitätszählern weltweit. Nach der Übernahme durch Siemens leitete er bis 1999 die Integration der beiden Zählergeschäfte.
Nach einem Wechsel in den Vorstand der Zumtobel AG als CTO stieß er 2004 als Leiter des Geschäftes Produkte und Systemkomponenten zu Siemens Building Technologies. Seit 2005 war Milde Mitglied des SBT-Bereichsvorstandes, dem er nun rückwirkend zum 1. Juni 2007 vorsteht.
Kommentare