Direkt zum Inhalt
Olivier Evanno

Neuer Geschäftsführer für Groupe SEB DACH

02.09.2019

Seit 1. September 2019 steuert Olivier Evanno die Geschäfte der Groupe SEB DACH in Frankfurt. Evanno folgt auf Bahri Kurter, der sich neuen Herausforderungen stellt.

In seiner Position als General Manager Groupe SEB DACH berichtet Olivier Evanno direkt an Cyril Buxtorf, Executive Vice-President EMEA.

Evanno blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Vergangenheit bei dem französischen Konzern zurück. Zuletzt war er als Vice-President South East Asia und Vice-President Strategic Marketing Asia mit Sitz in Hongkong für die Groupe SEB tätig. In dieser Zeit hat er maßgeblich dazu beigetragen, das profitable Wachstum zu beschleunigen und eine neue strategische Marketing Organisation aufzubauen. Zuvor hatte er bei der Groupe SEB bereits andere hochrangige Positionen in den Bereichen Marketing und Strategie inne.

Bevor Evanno 2005 als Director of Partnership Projects bei der Groupe SEB einstieg, war er Director of Innovation bei Philips. Dort startete er 1994 seine Karriere.

Werbung

Weiterführende Themen

Geschäftsführerwechsel im Miele Werk Bürmoos. Manfred Neuhauser (li.) übergibt an Hendrik Wermers.
Hausgeräte
25.06.2019

Unter Hendrik Wermers, der die Geschäftsführung mit 1. Juni 2019 übernommen hat, nimmt der Standort Kurs auf eine starke Wachstumsstrategie, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurde.

GF Michael Pöcksteiner (re.) gratuliert Oliver Ferner-Prantner zu seiner neuen Funktion bei Dietzel Univolt.
E-Technik
14.06.2019

Seit mehr als 20 Jahren ist Oliver Ferner-Prantner bei Dietzel Univolt tätig und hat als Leiter des Inlandsverkaufs sowohl im Wiener Unternehmen selbst als auch in der gesamten Branche viel bewegt ...

Heimo Molterer wird künftig auch Haier in Österreich vermarkten.
Hausgeräte
04.06.2019

Aufmerksame Elektrojournal-Leser werden den Spoiler wahrscheinlich schon im Haier-Bericht in der Mai-Ausgabe entdeckt haben, jetzt ist’s quasi auch offiziell: Branchen-Urgestein Heimo ...

Dieter Skopik ist neuer Vertriebsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich.
Hausgeräte
04.06.2019

Dieter Skopik zeichnet seit 1. Juni 2019 für die Vertriebsleitung Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich verantwortlich. Er folgt damit auf Carsten Struwe, der eine neue Aufgabe im ...

Christian Schwarz verantwortet nun die Gebiete Wien und Niederösterreich.
Hausgeräte
22.05.2019

Die Vertriebsmannschaft von Siemens Hausgeräte wird mit Fachkompetenz aus den eigenen Reihen erweitert und der Marktauftritt im Möbelhandel verstärkt. Philipp Triller (25) verantwortet das Gebiet ...

Werbung