Direkt zum Inhalt
Olivier Evanno

Neuer Geschäftsführer für Groupe SEB DACH

02.09.2019

Seit 1. September 2019 steuert Olivier Evanno die Geschäfte der Groupe SEB DACH in Frankfurt. Evanno folgt auf Bahri Kurter, der sich neuen Herausforderungen stellt.

In seiner Position als General Manager Groupe SEB DACH berichtet Olivier Evanno direkt an Cyril Buxtorf, Executive Vice-President EMEA.

Evanno blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Vergangenheit bei dem französischen Konzern zurück. Zuletzt war er als Vice-President South East Asia und Vice-President Strategic Marketing Asia mit Sitz in Hongkong für die Groupe SEB tätig. In dieser Zeit hat er maßgeblich dazu beigetragen, das profitable Wachstum zu beschleunigen und eine neue strategische Marketing Organisation aufzubauen. Zuvor hatte er bei der Groupe SEB bereits andere hochrangige Positionen in den Bereichen Marketing und Strategie inne.

Bevor Evanno 2005 als Director of Partnership Projects bei der Groupe SEB einstieg, war er Director of Innovation bei Philips. Dort startete er 1994 seine Karriere.

Werbung

Weiterführende Themen

Fabio DeLonghi
Hausgeräte
07.05.2020

Fabio DeLonghi ist seit 1. Mai nicht mehr CEO der gleichnamigen Firmengruppe – ihm folgt mit Massimo Garavaglia ein erfahrener, multinational ausgerichteter Manager. DeLonghi selbst wird das ...

Markus Geiregger
Multimedia
30.04.2020

Mit 1. April hat Markus Geiregger sein Büro in der Red Zac-Zentrale in Biedermannsdorf bezogen. Er kümmert sich ab sofort um das Produktmanagement und den Einkauf in den Bereichen UE, Multimedia, ...

Martin Wild verlässt die Großfläche.
Branche
31.03.2020

Kurzarbeit, Staatshilfe und jetzt auch noch der schmerzhafte personeller Abgang: Chief Innovation Officer Martin Wild nimmt bei der Elektrogroßfläche seinen Hut.

Daniela Pojer
Hausgeräte
19.03.2020

Whirlpool hat mit 1. März 2020 die Organisationsstruktur für Österreich neu definiert: Mit Daniela Pojer, Thomas Krenmair und Dieter Skopik übernehmen ab sofort drei Mitglieder des ...

Branche
16.03.2020

Die Wertgarantie Group gibt eine personelle Veränderung im Vorstand bekannt.

Werbung