Direkt zum Inhalt

Neuer Geschäftsführer für die BSH: Michael Mehnert übernimmt die Geschäftsführungsagenden von Pascal Javet

09.12.2013

Mit Jänner 2014 übergibt Pascal Javet seinen Posten als Geschäftsführer der BSH Hausgeräte GmbH Österreich an Michael Mehnert. Pascal Javet wird im BSH Headquarter in München den Ausbau und die Entwicklung der Geschäfte auf dem Afrikanischen Kontinent übernehmen.

Michael Mehnert ist seit 1998 für die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH tätig. Nach seinen Stationen als Marketingreferent Sologeräte und Key Account Manager für Bosch Hausgeräte in der BSH Zentrale in München zeichnete er dort zuletzt als Vertriebsleiter von Bosch für den Elektrohandel in Deutschland verantwortlich.

Als neuer Mann an der Spitze von BSH Hausgeräte in Österreich will Mehnert die starke Position des Unternehmens als hiesiger Marktführer im Bereich Elektrogroßgeräte festigen und ausbauen: "Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Handel ein werthaltiges Wachstum zu generieren. Im Fokus der Markenauftritte werden dabei die Themen Nachhaltigkeit und Innovation stehen."

Mehnert will "Gesamtpaket"

Den Herausforderungen, die Anbieter aus Fernost, das e-Commerce und die sich verschärfende Wettbewerbssituation auf Industrie- und Handelsseite mit sich bringen, will der gebürtige Hannoveraner ein wirksames Gesamtpaket entgegenstellen: "Wir bieten dem Handel in Österreich einen sehr guten Mix aus starken Marken, einem breiten und innovativen Produktportfolio, Verkaufsunterstützung und einem hervorragenden Kundendienst. Als Reaktion auf das sich stetig verändernde Kaufverhalten der Konsumenten arbeiten wir an Lösungen unter Einbindung des Handels."

Erfahrungen mit dem heimischen Markt sammelte der langjährige Vertriebsleiter bei diversen Vertriebsmeetings und Projekten, in denen er bereits mit österreichischen Kollegen zusammengearbeitet hat. „Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe. Mein Motto dabei: Überzeugen. Handeln“, sagt der designierte BSH Hausgeräte GmbH Österreich Geschäftsführer Michael Mehnert.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

BSH dankt seinen Mitarbeitern für das erste halbe Jahrhundert – für die Kinder gab es ein eigenes Unterhaltungsprogramm.
Branche
28.06.2017

2017 ist ein Freudenjahr für die BSH: Vor genau 50 Jahren schlug die Geburtsstunde des Hausgeräteherstellers. Anlass genug, im Rahmen eines Sommerfestes für Mitarbeiter, Familie und Freunde die ...

Hausgeräte
16.03.2017

Die BSH Hausgeräte GmbH will ihr Geschäft mit Consumer Products neu ordnen und dafür das Geschäftsfeld Bügeln verkaufen. Nun sucht der Hausgerätehersteller nach dem „am besten geeigneten Käufer ...

BSH CP-Tour: Kathrin Schweder ist die Produktmanagerin der Consumer Products – sie freut sich auf das Infotainment anlässlich der Neuheiten-Tour.
Hausgeräte
24.01.2017

Fachhändler haben ab 9. März 2017 die Möglichkeit, die Bosch und Siemens Consumer Product Neuheiten in besonderen Lokalitäten und in kreativen Präsentationsformen kennenzulernen.

Ein Bild, das es so nächstes Jahr nicht geben wird: BSH-GF Michael Mehnert auf der Aelvis 2016.
Branche
04.10.2016

Die BSH hat sich entschieden: Die Aelvis 2017 findet ohne sie statt.

Ungeachtet der Veränderungen im Verein Mittelstandskreis, ist die BSH bestrebt, auch künftig eine erfolgreiche und starke Partnerschaft mit Siemens Extraklasse- und Bosch Exclusiv Händlern fortzuführen“
Hausgeräte
14.09.2016

Wie von Elektrojournal Online berichtete, wird ...

Werbung