Direkt zum Inhalt
Günther Burkhard ist neuer GF bei Klauke in Remscheid.

Neuer Geschäftsführer bei der Gustav Klauke GmbH

26.04.2017

Zum 1 April hat Dr. Günther Burkhard sein Amt als neuer Geschäftsführer der Gustav Klauke GmbH angetreten.

Günther Burkhard übernimmt die Position von Jörg Rautenstrauch, der im Vorjahr das Haus Klauke wegen eines konzerninternen Wechsels verlassen hat. Burkhard absolvierte sein Studium im Bereich Maschinenbau mit Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München. Er promovierte im Bereich Materialwissenschaften am Tokyo Institute of Technology in Japan. Nach nun mehreren Jahren im Ausland zog es ihn zurück nach Deutschland. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Remscheid“, sagte Burkhard.

Das deutsche Unternehmen, das auch in Österreich vertreten ist, entwickelt, fertigt und vertreibt Werkzeuge, Test-, Mess- und Prüfgeräte sowie Verbindungsmaterial für die Elektrotechnik. Kundenspezifische Werkzeuge, etwa für die Sanitär- und Heizungstechnik, Spezialverbindungskomponenten für den Einsatz im Automobil sowie Kabelstränge und Baugruppen für verschiedene Nischenanwendungen bilden weitere Schwerpunkte des Produktprogramms.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Installation
13.01.2010

Oft sind die Arbeitsverhältnisse mehr als beengt, da ist eine unpraktische Wand, dort ein zu enges Eck. Genau hier punktet die neue elektro-hydraulische Akku-Lochstanze LS 50 L Flex von Klauke/ ...

Werbung