Direkt zum Inhalt

Neuer Generaldirektor Philips Austria – Robert Pfarrwaller wird Nachfolger von Peter Kamm

05.03.2009

Er folgt Peter Kamm (52) nach, der sich auf seine Funktion als Country Manager Schweiz und Leiter Sales im Healthcare Key Market DACH konzentriert. Wechsel auch im CEO-Management DACH: Andreas Wente folgt auf Hans-Joachim Kamp.

Zusätzlich zu seiner Funktion als Country Managers Philips Österreich übernimmt Robert Pfarrwaller mit 1. Juni die Leitung der gesamten Licht-Aktivitäten in Österreich. Er leitet seit 2003 die Sparte Lighting für die Vertriebsregion Deutschland, Österreich, Schweiz. Der gebürtige Österreicher startete 1985 seine Karriere bei Philips in Wien. Seitdem war er weltweit in unterschiedlichen Management-Positionen tätig.

Von 1985 bis 1997 in Osteuropa, zuerst als Regional Manager Bulgarien, dann als Leiter für Philips Medical Systems GUS in Moskau, wo er den Aufbau der Sparte verantwortete. Anschließend etablierte er als Geschäftsführer der Medizinaktivitäten Süd-Ost Europa Länderorganisationen in Ungarn, der Slowakei, Tschechien, Rumänien und Kroatien. 1997 übernahm Pfarrwaller die Position des Leiters der Süd-Ost-Asien Region in Singapur. Im Jahr 2000 wurde er Geschäftsführer von Philips Medical Systems Australien und Neuseeland in Sydney. Robert Pfarrwaller ist verheiratet und hat zwei Kinder. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.
Produkte
13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Die Philips-Kopfhörer Flite Hyperlite setzen ganz auf Ergonomie.
Produkte
23.10.2017

Kopfhörer gibt es als In-Ear oder Headsets inzwischen schon in allen möglichen Größen und Formen. Neben der Soundqualität ist die wichtigste Anforderung allerdings der Tragekomfort, der von ...

Werbung