Direkt zum Inhalt
Neuer MediaSaturn E-Commerce-Chef: Bernd Schuh

Neuer E-Commerce-Geschäftsführer: MediaSaturn verstärkt Onlinegeschäft

09.10.2018

Mit 1. Oktober wurde Bernd Schuh in die Geschäftsführung der für den Bereich E-Commerce zuständigen Tochtergesellschaft von MediaMarktSaturn Österreich berufen.

Damit verantwortet er gemeinsam mit Richard Kernbeis ab sofort das gesamte E-Commerce Geschäft. Kernbeis wird sich insbesondere auf den Online-Vertrieb und das dazugehörige Category Management, konzentrieren.

„Ich freue mich, künftig federführend an der Entwicklung der digitalen Agenden des Unternehmens beteiligt zu sein und gemeinsam mit meinem Team an der Transformation mitzuwirken. Insbesondere die Bereiche Datenmanagement, Automatisierung und Programmatic Advertising werden wir stark vorantreiben. Denn als Multichannel-Händler für die digitale Welt ist es unser Ziel, uns als Innovationsführer im österreichischen Handel nachhaltig und konstant hervorzuheben", so Schuh in einem ersten Statement.

Schuh verfügt über langjährige Marketing-Erfahrung und ist seit Mai 2011 im Unternehmen tätig. In den letzten Jahren war er „maßgeblich für die Erfolge von MediaMarkt und Saturn im digitalen Marketing verantwortlich“. Seit Juli 2017 entwickelte und leitete er den Bereich Data Driven Advertising.

„Mit unserem Online-Geschäft sind wir seit Jahren auf der Überholspur. Ich freue mich, dass Bernd Schuh gemeinsam mit Richard Kernbeis ab sofort unsere Online- und Multichannel-Aktivitäten vorantreiben wird. Diese geballte Kompetenz im Online-Führungsteam werden wir nützen, um die Anforderungen unserer Kunden noch besser zu erfüllen und unsere E-Commerce Erfolge auszubauen", kommentiert Florian Gietl, CEO von MediaMarktSaturn Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
25.10.2018

Die letzten Informationen über Media-Saturn-Mutterkonzern Ceconomy ließen es bereits erahnen. Heute, Donnerstag, präsentierte das Unternehmen die Jahresrechnung. Das von Rückschlägen geprägte Jahr ...

Walter Gunz gilt als Erfinder des „Ich bin doch nicht blöd“-Slogans.
Branche
24.10.2018

Dass die deutsche Bild-Zeitung nicht gerade für noble Zurückhaltung steht, ist hinlänglich bekannt. Ebensolche ließ nun auch Mediamarkt-Mitbegründer Walter Gunz vermissen und ging mit „ ...

Branche
24.10.2018

Ein unglaublich überraschendes Ergebnis hat eine Markterhebung der Berliner Hopp Marktforschung im Auftrag der Black Friday GmbH ergeben: Online-Händler, die nicht am Black Friday teilnehmen, ...

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Wir sind untröstlich!
Branche
18.10.2018

Wenn schon irgendwo der Hund drin ist, dann gleich ordentlich: In unserer aktuellen Ausgabe haben wir gleich zwei Personalmeldungen dem falschen Unternehmen bzw. den falschen Produkten zugeordnet ...

Werbung