Direkt zum Inhalt
Neuer MediaSaturn E-Commerce-Chef: Bernd Schuh

Neuer E-Commerce-Geschäftsführer: MediaSaturn verstärkt Onlinegeschäft

09.10.2018

Mit 1. Oktober wurde Bernd Schuh in die Geschäftsführung der für den Bereich E-Commerce zuständigen Tochtergesellschaft von MediaMarktSaturn Österreich berufen.

Damit verantwortet er gemeinsam mit Richard Kernbeis ab sofort das gesamte E-Commerce Geschäft. Kernbeis wird sich insbesondere auf den Online-Vertrieb und das dazugehörige Category Management, konzentrieren.

„Ich freue mich, künftig federführend an der Entwicklung der digitalen Agenden des Unternehmens beteiligt zu sein und gemeinsam mit meinem Team an der Transformation mitzuwirken. Insbesondere die Bereiche Datenmanagement, Automatisierung und Programmatic Advertising werden wir stark vorantreiben. Denn als Multichannel-Händler für die digitale Welt ist es unser Ziel, uns als Innovationsführer im österreichischen Handel nachhaltig und konstant hervorzuheben", so Schuh in einem ersten Statement.

Schuh verfügt über langjährige Marketing-Erfahrung und ist seit Mai 2011 im Unternehmen tätig. In den letzten Jahren war er „maßgeblich für die Erfolge von MediaMarkt und Saturn im digitalen Marketing verantwortlich“. Seit Juli 2017 entwickelte und leitete er den Bereich Data Driven Advertising.

„Mit unserem Online-Geschäft sind wir seit Jahren auf der Überholspur. Ich freue mich, dass Bernd Schuh gemeinsam mit Richard Kernbeis ab sofort unsere Online- und Multichannel-Aktivitäten vorantreiben wird. Diese geballte Kompetenz im Online-Führungsteam werden wir nützen, um die Anforderungen unserer Kunden noch besser zu erfüllen und unsere E-Commerce Erfolge auszubauen", kommentiert Florian Gietl, CEO von MediaMarktSaturn Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

Kunden würden sogar dafür bezahlen, nur um weiter bei Amazon einkaufen zu dürfen.
Branche
03.07.2019

Eine Studie des IFH Köln zeigt: Für immer mehr Kunden ist die Onlineplattform beim Shoppen nicht mehr wegzudenken, so dass sie sogar dazu bereit wären, fürs Einkaufen zu zahlen. Beachtlich: rund ...

Public ist in Griechenland und Zypern bereits gut vertreten.
Branche
03.07.2019

Die Media Saturn Holding hat einen Schlussstrich unter ihre defizitäres Griechenland-Abenteuer gezogen. Ein Joint-Venture zwischen dem Konzern und dem griechischen Konkurrenten Public soll nun ...

Geschäftsführerwechsel im Miele Werk Bürmoos. Manfred Neuhauser (li.) übergibt an Hendrik Wermers.
Hausgeräte
25.06.2019

Unter Hendrik Wermers, der die Geschäftsführung mit 1. Juni 2019 übernommen hat, nimmt der Standort Kurs auf eine starke Wachstumsstrategie, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurde.

GF Michael Pöcksteiner (re.) gratuliert Oliver Ferner-Prantner zu seiner neuen Funktion bei Dietzel Univolt.
E-Technik
14.06.2019

Seit mehr als 20 Jahren ist Oliver Ferner-Prantner bei Dietzel Univolt tätig und hat als Leiter des Inlandsverkaufs sowohl im Wiener Unternehmen selbst als auch in der gesamten Branche viel bewegt ...

Branche
13.06.2019

Mehr als 30 Personen sind im Zuge einer EU-weiten Razzia der Operation „Aphrodite II“ gegen den Handel mit gefälschten Produkten festgenommen worden. Laut einer Europol-Aussendung wurden weitere ...

Werbung