Direkt zum Inhalt

Neuer Consumer Lifestyle-Chef bei Philips: Pieter Nota beerbt Andrea Ragnetti

31.05.2010

Philips hat einen Nachfolger für den scheidenden CL-Chef Andrea Ragnetti gefunden. Der Holländer Pieter Nota wird zum 1. September die Nachfolge des Italieners antreten. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, werde Nota aber bereits ab dem 1. August bei Philips tätig sein, teilte das Unternehmen mit.

Nota, Jahrgang 1964, wechselt von der Beiersdorf AG, einem führenden globalen Kosmetikunternehmen mit Sitz in Hamburg. Dort war er im Vorstand als Chief Marketing und Innovation Officer verantwortlich. Zuvor hatte Nota 15 Jahre in unterschiedlichen internationalen Managementfunktionen beim niederländisch-britischen Konsumgüterkonzern Unilever gearbeitet.

 

"Ich freue mich sehr, dass es uns mit Pieter Nota wieder gelungen ist, einen Chef für unsere Consumer Lifestyle Sparte zu gewinnen, der große Erfahrungen und eine starke Position im Marken-Management und Konsumgütermarketing hat", so Gerard Kleisterlee, Präsident und CEO von Philips.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.
Produkte
13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Die Philips-Kopfhörer Flite Hyperlite setzen ganz auf Ergonomie.
Produkte
23.10.2017

Kopfhörer gibt es als In-Ear oder Headsets inzwischen schon in allen möglichen Größen und Formen. Neben der Soundqualität ist die wichtigste Anforderung allerdings der Tragekomfort, der von ...

Werbung