Direkt zum Inhalt
Johann Sammer tritt in die Fußstapfen von Ingrid König

Neuer Chef bei Melitta Österreich: König geht, Sammer kommt

07.06.2018

Mit 1. Juli wird die amtierende Geschäftsführerin von Melitta Österreich, Schweiz und Tschechien, Ingrid König, ihren Posten an Johann Sammer übergeben.

Rund 30 Jahre lang war König beim Kaffee-Spezialisten Melitta beschäftigt, knapp sieben Jahre lang als Geschäftsführerin. Ihr Nachfolger Johann Sammer begann seine Melitta-Karriere 1998 als Area Sales Manager, zuletzt bekleidete er die Position des Sales Director Austria & CEE.

„Ich freue mich darauf, Melitta Österreich in den kommenden Jahren mit einem starken Team zu gestalten. Ingrid König gebührt mein höchster Respekt. Sie hat Melitta Österreich als starke Marke mit Marktführerschaft in vielen Bereichen entscheidend mitgeprägt. Dies zeigt sich nicht nur an den wirtschaftlichen Eckdaten, sondern auch an den fest etablierten Slogans der Kernmarken Melitta, Toppits und Swirl“, streut Sammer seiner Vorgängerin Rosen.

„In den letzten Jahren haben wie geänderte Konsumentenbedürfnisse frühzeitig mit der Einführung innovativer Produkte antizipiert. Das Unternehmen ist mit einem Gesamtportfolio von 700 Artikeln und etwa zehn Prozent startenden Neuheiten pro Jahr gut aufgestellt. Somit kann ich mich jetzt auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge aus unserem tollen Team in den Ruhestand verabschieden", so König.

Werbung

Weiterführende Themen

"Viele Händler waren neben finanziellen Einbußen auch persönlich sehr betroffen, dass ihre Bemühungen mit einem Federstrich quasi als wertlos eingestuft worden sind"
Branche
05.12.2018

Ende 2017 kündigte Sonos fast sämtliche Händlerverträge mit österreichischen Unternehmen. Dadurch hätten viele Händler finanzielle Einbußen erlitten, ihre Arbeit mit der Marke sei als wertlos ...

Multimedia
05.12.2018

Die für Mai 2019 geplante Photokina wurde abgeblasen. Die Vorlaufzeit wäre doch zu kurz gewesen. Die nächste Ausgabe der weltgrößten Fotomesse soll ein Jahr später, im Mai2020 über die Bühne gehen ...

BenQ BL2480T
Produkte - Multimedia
04.12.2018

BenQ bringt mit dem 60,45 cm / 23,8 Zoll großen Office-Display BL2480T, ein weiteres Modell seiner BL-Serie für Büroarbeitsplätze. Das neue Modell verfügt über Full HD-Auflösung und besticht mit ...

Mittels AudioLINK-Funktion können relevante Daten über Smartphone ausgelesen werden.
E-Technik
04.12.2018

Mit Beginn der Heizperiode steigt die Anzahl von Kohlenmonoxidunfällen deutlich an. Kohlenmonoxidwarnmelder detektieren bereits geringe Menge des tödlichen Gases und schlagen Alarm, bevor Menschen ...

Das Remington-Team heißt den Crimp-Style herzlich willkommen. Karin Ruso, Andreas Mayer, Peter Weissenberger, Karl Strobl und Katharina Vodrazka (v.l.n.r).
Hausgeräte
04.12.2018

Remington hat zum 80ies/90ies-Event gerufen und sie alle sind gekommen – die Beauty- & Mode-Blogger. Zu feiern gab’s die Produkteinführung des neuen Kreppeisens Ceramic Crimp.

Werbung