Direkt zum Inhalt

Neue TV-Kampagne: Siemens wäscht Haushalts-Machos den Kopf

06.04.2010

"It' a Men's World" trällert James Brown, während die Männer an den Knöpfen der neuen Siemens-Geräte spielen. Am Ostermontag startete das Unternehmen, rechtzeitig zur neuen UFH-Trennungsprämien-Aktion, mit einer sauberen TV-Kampagne zum Thema Waschen. Über 600 Spots werden in ORF, privaten Sendern und Werbefenstern laufen. Elektrojournal Online kündigte die Kampagne bereits im Jänner an.

 
Halbe-halbe fand in Österreichs Haushalten nur gemäßigten Einzug. Laut Profil sind wir ein Land der Haushalts-Machos, die davor Angst haben, sich beim Geschirr- und Wäschewaschen die Hände schmutzig zu machen. Mit dem Claim „Technik, die nicht nur Frauen begeistert“ und den neuen Geräten, will Siemens auch Machos überzeugen, ihren Hausarbeitsteil freiwillig zu leisten.

Im Spot dürfen die Männer selbst an den neuen Siemens-Geräten Hand anlegen, vorausgesetzt sie haben die Schmutzwäsche auch selbst in den neuen Waschautomat, das benutzte Geschirr in den neuen Geschirrspüler geräumt. Währendessen singt James Brown „It’s a Men’s World“. Die Fernsehwerbung  startet mit einer ersten Welle und läuft noch bis 8. Mai 2010. Eine weitere Welle folgt dann im Herbst. Elektrojournal Online kündigte den Start der Kampagne exklusiv im Jänner an.

 

Siemens rührt die Werbe-Waschtrommel aber nicht nur im Fernsehen. Promoted wird auch auf diversen Internetseiten, wie GMX, Facebook oder iTV. Um die TV Kampagne auch im Handel voll zu fördern, wird Siemens Aufsteller,  Poster, Anzeigen, Streuartikel etc. zur Verfügung stellen. Zudem werden im Laufe des Jahres weitere Aktivitäten folgen.

Hier können Sie sich den Spot ansehen

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das BSH-Trainerteam: Wolfgang Spazierer, Daniela Schultes, Andreas (v.l.n.r.)
Hausgeräte
28.10.2019

Die BSH Hausgeräte für den Möbelfachhandel startet mit Ende Oktober eine umfassende Trainingstour durch ganz Österreich. Die Teilnehmer erwarten Marken-Highlights und Produkttrainings rund um die ...

E-Technik
10.05.2019

Distributor RS Components widmet der Kleinsteuerung Siemens LOGO! einen eigenen Bereich auf seiner Website. Das Portal bietet Anwendern e-Learning-Angebote, Videos und Applikationsbeispiele.

E-Technik
30.04.2019

In Kooperation mit dem Photovoltaik-Distributor Suntastic.Solar bietet Siemens im Mai kostenlose, eintägige Schulungen für seinen neuen Stromspeicher Junelight an. Stationen sind in Wien, Graz und ...

Der Bosch-Alltagsheld weiß genau, wo es im Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) langgeht.
Branche
10.01.2019

Mit einer humorvollen Kampagne will sich Bosch als weltweit führendes Unternehmen im Internet der Dinge positionieren und gleichzeitig seine IoT-Kompetenz unterstreichen.

Christoph Gassner war zuletzt im Produktbereich Customer Service in der BSH Zentrale in München beschäftigt - nun leitet er den Kundendienst in Österreich
Hausgeräte
01.08.2018

Nach zwölf Jahren in der BSH übernimmt Christoph Gassner mit Anfang Juli die Leitung des Kundendienstes der Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa. Damit löst Gassner Sascha Müller ...

Werbung