Direkt zum Inhalt

Neue ProBusiness-Webseite: Aktionen & Geräte-Highlights auf einen Klick

09.12.2019

Mit 15. Dezember launcht die Marketing-Initiative mittelständischer Hersteller, Marken und Vertriebsorganisationen aus dem Bereich der (kleinen) Elektrohausgeräte ihren Auftritt im Web.

Neu im Navigationsmenü auf www.probusiness-aktuell.de ist das Thema „Produkte & News“. Hier können die mittlerweile 18 Mitgliedsfirmen jeweils bis zu vier ihrer aktuellen Geräte und Produkte vorstellen – Bestseller aus dem jeweiligen Produktportfolio für den Handel genauso wie Top-Innovationen oder Aktionsgeräte für bestimmte Anlässe.

„Wir gehen mit der Zeit“

Platz ist hier aber auch für News der Unternehmen zu Marketings-Aktionen oder POS-Inititativen. Dazu ProBusiness-Vorsitzender Berthold Niehoff: „Damit gehen wir bei ProBusiness mit der Zeit. Ein Großteil der Informationsbeschaffung wie der Kommunikation im Handel läuft heute online. Da ist ein moderner Auftritt mit zielführenden Suchfunktionen zu den Produkten für den Handel und seine Einkäufer einfach unverzichtbar. Unsere Mitglieder bieten auf der ProBusiness-Website künftig alles auf einen Blick - und das immer topaktuell.“

Ob Kaffee-Vollautomaten oder Siebträger, Akku-Sauger oder Saug-Roboter, Bodenpflege oder Bügeln, Gesundheit oder Genuss: Alle Mitglieder machen mit, zeigen ihre Produkt-Heros mit ihren innovativen wie nützlichen Features, die den Alltag in Küche- und Waschküche, Schlaf- und Wohnzimmer spürbar erleichtern und komfortabler machen. Mit dabei sind: Beurer, Caso, Cloer, Fakir, Graef, Jura, Kärcher, Laurastar, Melitta, Nivona, Remington/Russell Hobbs, Ritter, Rommelsbacher, Sage, Severin, Starmix, Steba und Thomas. „Unter unseren Mitgliedern gab es eine 100-prozentige Zustimmung“, freut sich Niehoff.

Neben attraktiven Fotos und informativen Texten zum Produkt lassen sich auf den Seiten im Untermenü „Produkte & News“ der jeweiligen Marke entweder ein zielführender Link zum Produkt auf der Unternehmens-Website einbinden oder ein Produktdatenblatt hinterlegen. „Bei uns bekommen die Einkäufer des Handels zu einem Produkt alle nötigen Informationen ohne Umwege auf einen Klick“, freut sich Niehoff zusammen mit seinen Mitgliedern über die Weiterentwicklung der ProBusiness-Website.

Für die Zukunft aufgestellt

Die Zeit war reif für einen umfassenden Launch der Website, erläutert Niehoff die Hintergründe. Denn: „Wir haben viele tausend Besucher aus dem Handel und dem Einkauf auf unserer B2B-Plattform – aber bislang gab es hier kaum bis gar keine produktbezogenen Informationen.“ Vorbei! „Ab sofort kann jedes Mitglied seine Botschaften über Aktionen und Geräte zeitnah und aktuell über unsere Website als Business-Beschleuniger kommunizieren. Indem wir künftig die Marken als auch ausgewählte Produkte unserer Mitglieder in den Fokus stellen, stellen wir uns im Zeichen der digitalen Transformation noch besser für die Zukunft auf!“

Doch damit nicht genug: Im Laufe des kommenden Jahres soll die Website von ProBusiness einen kompletten Relaunch erhalten. Denn auch den Handel müsse man neben den Informationen als Basis zu neuen Produkten und deren Features mit einer Prise Emotion abholen. Niehoffs Ziel: www.probusiness-aktuell.de soll ein B2B-„Point of Emotion“ im Netz werden, bei dem der Handel neben Top-Produkten und frischen Ideen für den Abverkauf von den ProBusiness Marken-Profis alle Informationen bekommt, die er im Handelsalltag benötigt. Denn das gehört seit jeher zur DNA, zum Markenkern von ProBusiness: den rasanten Entwicklungen in einem zunehmend digitalen Markt und dem unverändert anhaltenden Wettbewerbsdruck stets mit neuen, innovativen Vorstellungen zu begegnen.

Werbung

Weiterführende Themen

„Mit Leidenschaft, hoher Leistung und Kreativität kochen“ – mit dieser Philosophie steht Caso Design für hochwertige wie innovative Produkte. Caso gehört jetzt der Marketing-Initiative ProBusiness an.
Branche
05.07.2017

Roter Faden für alle Produktentwicklungen von Caso ist das Design und die intuitive Bedienung – nunmehr gehört das Unternehmen der Marketing-Initiative ProBusiness an.

Die Webseite www.bewusst-haushalten.at (im Bild ein Screenshot) bietet markenneutral umfassende Informationen, Fakten und Tipps zu modernen Hausgeräten.
Branche
22.06.2017

Bewusst Haushalten ist eine Webseite, die zeigt, wie sich ein moderner Lebensstil und Komfort mit Nachhaltigkeit und Sparsamkeit vereinen lassen.

Neue Kundengruppen ansprechen und alte zurückgewinnen ist das Ziel des Relaunchs
Branche
20.11.2015

Am 19. November ging die neue Wertgarantie-Website online. Damit erweitert der Garantie-Dienstleister Wertgarantie das Angebot für Fachhandelskunden mit einer verlängerten Theke. Beim Neukauf ...

Heinz Werner Ochs: „Die IFA 2015 war ein großartiges Event mit einem guten Orderverhalten an den Messeständen der Pro Business-Teilnehmer.“
Hausgeräte
15.09.2015

Als Weltpremiere wurde der der Bratwursttoaster von Severin gezeigt, auf reges Interesse stießen auch der Kaffee-Vollautomat Z6 Carbon und der „neue Espressionismus“ – die Teilnehmer von Pro ...

Hausgeräte
04.10.2012

Großzügige Bildsprache und viele Kurz-Videos, die die Marke und die hochwertigen Geräte emotional in Szene setzen, prägen die neue Homepage von Gaggenau. Ergänzt wird dies durch redaktionelle ...

Werbung