Direkt zum Inhalt

Neue Partnerschaft: Omega distribuiert Samsung UE und WW

11.02.2016

Nach der Pleite von HB Austria arbeitet Samsung nun mit einem neuen Distributor in Sachen Unterhaltungselektronik und Weißware für Endkunden zusammen. Samsung erwartet sich durch die Kooperation mit Omega "eine umfassendere Bedienung des Fachhandels".  

Günter Neubauer (Geschäftsführer Omega) und Michael Grafoner (Senior Head of Consumer Electronics, Samsung Austria).
Tour-Daten

Wien

  • Datum: Do, 10. – Fr, 11. März 2016
  • Location: MGC Wien, Modecenterstraße 22, 1030 Wien

             

Salzburg

  • Datum: Do, 17. – Fr, 18. März 2016
  • Location: Salzburg Congress, Auerspergstraße 6, 5020 Salzburg

Einladung, Anmeldemodalitäten sowie das detaillierte Programm zur Samsung Roadshow 2016 werden voraussichtlich Ende dieser Woche verschickt. Interessenten wenden sich bitte an ihre Samsung-Ansprechpartner, um auf die Einladungsliste gesetzt zu werden.

Ganz neu ist die Partnerschaft eigentlich nicht. Von Toner bis hin zu Displays fanden sich bereits Samsung-Produkte im Portfolio von Omega. Diese wurde nun eben auf Braune und Weiße ausgeweitet.

Durch die neue verstärkte Zusammenarbeit mit Omega hofft Michael Grafoner, Senior Head of Consumer Electronics bei Samsung Österreich, dass „neue Kanäle“ angesteuert werden. Zudem erwartet er sich eine „umfassendere Bedienung des österreichischen Fachhandels sowie Zugang zu neuen Geschäftsfeldern.“    

Samsung auf Tour

Samsung geht mit März übrigens auf Tour um dem Handel die neuen Produkte zu präsentieren. Der Claim lautet „#WirFürÖsterreich“. Der Ausstellungsbereich, der jeweils von 10:00 bis 22:00 Uhr besichtigt werden kann, umfasst Mobility (Mobiles, Tablets, Wearables, Zubehör), Consumer Electronics (TV/AV und Haushaltsgeräte) sowie IT Produkte und Lösungen (Display Solutions, Hotel TV, Monitore, Drucker und Speichermedien).

In einem eigenen Smart Living Bereich zeigt Samsung sowohl die Konnektivität und das Zusammenspiel der oben genannten Geräte, als auch seine Vision von IoT. Neben der klassischen Produkt-Ausstellung stehen auch dieses Jahr wieder Workshops und Schulungen zu den großen Produktbereichen auf dem Programm.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mehrere Jahre Produktmanagement- und Marketingerfahrung: Sean Ryan ist neuer Head of Marketing & Operations CE bei Samsung Österreich
Multimedia
28.06.2018

Sean Ryan steigt im Consumer Electronics Team von Samsung Österreich als neuer Head of Marketing & Operations CE ein. Der erfahrene Manager wird direkt an Michael Zoeller, VP, Head of Consumer ...

Flexibel: Sendungen können jederzeit neugestartet und wiederholt werden, zudem können tausende Filme aus einer Online-Videothek abgerufen werden
Multimedia
14.06.2018

Virtueller, hybrider Sat-Receiver: Die revolutionäre App für Samsung-Fernseher bietet Sat-TV-Nutzern die perfekte Kombination aus linearen und nonlinearen TV-Inhalten in einer Benutzeroberfläche ...

Lutz Hardge (l.), Country Manager Deutschland und Österreich bei AOC und Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer (r.)
Branche
16.05.2018

Der Experte für Vernetzung, intelligente Lösungen und Distribution blickt auf das erfolgreichste Geschäftsjahr der Firmengeschichte zurück. Doch auch zukünftig hat man viel vor und setzt unter ...

Durch Virtual Reality hat man das Gefühl, im Auto hinter dem Lenkrad zu sitzen
Multimedia
11.04.2018

„Lernen durch erleben“ – mit der Virtual Reality App von ÖAMTC Fahrtechnik und Samsung lernen Fahranfänger, richtig auf Gefahrensituationen im Straßenverkehr zu reagieren.

Samsungs neues TV LineUp verfügt über einen neuen, effizienten Bildprozessor
Multimedia
08.03.2018

Samsung hat heute in New York die neue Generation QLED TVs vorgestellt. Eine Premiere ist das One Invisible Cable, das die Stromversorgung und alle AV-Signale in einem einzigen Kabel bündelt.

Werbung