Direkt zum Inhalt

Neue Marketingleiterin bei Miele Österreich: Elisabeth Leiter folgt Christian Schwarz nach

08.01.2014

Elisabeth Leiter (36) leitet seit Anfang November den Bereich Marketing bei Miele Österreich. Leiter, die in dieser Position auch Mitglied der Geschäftsleitung ist, folgt somit Christian Schwarz nach, der zu Miele USA wechselte.

Die gebürtige Osttirolerin studierte Internationale Wirtschaft und Management an der Fachhochschule Kufstein sowie am Dublin Institute of Technology. Sie hatte unterschiedliche Positionen im Marketing inne. Die vergangenen sieben Jahre war sie bei SES Spar European Shopping Centers tätig, wo sie als Head of Center Marketing ihre Erfahrungen weiter ausbauen konnte.

Nun verantwortet Leiter als Bereichsleiterin Marketing bei Miele Österreich die Abteilungen Product Management, Marketing Communications und Service Center Konsument mit den beiden Miele Galerien in Wien und Wals.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung