Direkt zum Inhalt

Neue KMU-Initiative: Handelsverband will kleinen Händlern beim Webshops unter die Arme greifen

19.12.2016

Mit der Initiative „Retail 24/7“ will der Handelsverband kleinen, stationären Händlern und Webshops ein Rund-um-die-Uhr Informationsangebot mit Rechtsicherheit für den Online-Shop bieten.

„Mit der Onlineplattform ‚Retail 24/7‘ unterstützen wir erstmals gezielt Kleinst- und Kleinunternehmen im Handel, indem wir die Arbeit des Handelsverbandes, der als Informations- und Innovationsplattform aktiv ist, digitalisiert anbieten. Mit diesem attraktiven Angebot, das viele starke Partner unterstützen, leisten wir einen wichtigen Beitrag, um die Wettbewerbsfähigkeit und Rechtssicherheit von KMU in ganz Österreich orts- und zeitunabhängig zu stärken“, so Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes.

Die neue Online-Mitgliedschaft beinhaltet den Zugang zu der Online-Plattform „Retail 24/7“, die Mitgliedern folgende Leistungen zur Verfügung stellt:

  • EHI-Handelsdaten: 150.000 Handelsdaten; 10.000 Statistiken, Diagramme und Daten; das Buch "handelsdaten aktuell", Rabatt auf Studien
  • Trusted Shops Rechtstexte-Generator inkl. Abmahnschutz: 3 abgesicherte Online-Präsenzen; rechtssichere AGB und Texte, Haftungsübernahme für Rechtstexte; Guide und E-Mailsupport; Update Service per E-Mail
  • Ausgewählte handelsrelevante Studien
  • Mitgliederinformationen des Handelsverbandes
  • Einladung und Rabatte zu zahlreichen Handelsverband-Events im Jahr
  • Umfangreiches Retail Know-how und  Expertenpräsentationen

 „Die Welt wird immer digitaler, so auch der Handelsverband. Sowohl der Webshop aus Dornbirn als auch der Familienbetrieb in Oberwart, die neue Mitgliedschaft wird beiden dabei helfen, die modernen Anforderungen im Handel zu kennen und zu erfüllen. Mit der RETAIL 24/7-Mitgliedschaft, die auch die EHI Handelsdaten und das Trusted Shops Abmahnschutzpaket enthält, bietet der Handelsverband ein exklusives Paket für heimische Händler an“, meint Stephan Mayer-Heinisch, Präsident des Handelsverbandes.

Anmeldungen zur "Retail 24/7"-Plattform ist ab sofort via www.handelsverband.at möglich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Norbert Scheele, Country Manager C&A Österreich und CEE, folgt Angela Schünemann als Vizepräsident des Handelsverbandes nach.
Branche
20.02.2017

Norbert Scheele, Country Manager C&A Österreich und CEE, folgt Angela Schünemann als Vizepräsident des Handelsverbandes nach.

Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes: „Auch wenn die Steuerreform nur zum Teil im Handel ankommt, hat sich das Konsumklima in Österreich merklich verbessert. Die historisch niedrigste Sparquote der österreichischen Haushalte und eine erhöhte Konsumbereitschaft lassen den Handel eine positive Bilanz ziehen.“
Branche
26.01.2017

Laut Handelsverband Konjunkturbarometer brachte das Weihnachtsgeschäft ein 3-prozentiges Umsatzplus, das Geschäftsjahr 2016 insgesamt +2,0%. 2017 erwarten Unternehmen +2,2%.

Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes: „Die E-Commerce Lehre hat das Potential, die steigende Nachfrage nach qualifizierten Mitarbeitern mit digitalem Know-how zu befriedigen und gleichzeitig das Image des Handels zu verbessern.“
Multimedia
11.01.2017

Gemäß einer Studie von Handelsverband und MindTake Research würden 70 Prozent der Handelsunternehmen E-Commerce-Lehrlinge einstellen. Händler würden diese Lehrlinge sogar höher entlohnen.

Der Handelsverband Consumer Check besagt: Zwei von Drei kaufen online Geschenke.
Branche
01.12.2016

Der Handelsverband Consumer Check besagt: Zwei von Drei kaufen online Geschenke. Der stationäre Handel punktet mit weihnachtlicher Stimmung und Beratung.

„Fürs Erste muss man bilanzieren, dass heute ein schlechter Tag für den Handel ist“, so Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes, zu der Bemühung des EU-Rates, Geoblocking abzubauen.
Branche
28.11.2016

Im EU-Rat für Wettbewerbsfähigkeit wurde die sogenannte Allgemeine Ausrichtung zur Geoblocking-Verordnung beschlossen: Danach soll die Verpflichtung des Handels bestehen, die im Internet ...

Werbung