Direkt zum Inhalt

Neue Distributions-Freunde: Baytronic vertreibt die Kleinen von AEG

24.04.2013

Jetzt ist’s also fix. Baytronic ist nun Distributor für die AEG Bodenpflege-Produkte und die Kleingeräte. Offiziell gibt Electrolux die Zusammenarbeit auf den Frühjahrs-Ordertagen bekannt. Dort gibt’s auch zum ersten Mal die Kleinen von AEG bei Baytronic zu sehen.

„Es gibt derzeit unter anderem auch Gespräche mit Baytronic als zusätzlichen Distributor. Diese sind allerdings noch nicht beendet und es kann auch noch nicht gesagt werden, ob daraus eine Zusammenarbeit entstehen wird“, sagte Klaus Guttmann, Vertriebschef AEG Small Appliances, noch Anfang April zu Elektrojournal. In einer Aussendung gibt AEG Small Appliances nun bekannt, dass es eine Zusammenarbeit mit Baytronic geben wird.

Die Kooperation mit dem Distributor aus Asten bei Linz umfasst AEG Bodenpflege und Kleingeräte. Bereits auf den Ordertagen wird Baytronic erstmals AEG-Geräte ausstellen. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und den zusätzlichen Distributionskanal. Wir werden die Synergien dazu nutzen, die Kundenbetreuung weiter auszubauen und die Verbreitung von AEG Bodenpflege und Kleingeräten im Fachhandel zu verbessern“, verspricht Guttmann.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
24.02.2014

Zum sechsten Mal veranstaltet AEG seinen jährlichen Golf & Cook Cup. Der Startschuss für die Turnierserie fällt am 29. Mai im „Colony Golfclub Gutenhof“ in Himberg bei Wien, weiter geht es am ...

Branche
07.02.2014

Hans Wagner ist nicht mehr Geschäftsführer von Baytronic. Bereits seit Dezember 2013 ist Franz Lang der alleinige Geschäftsführer. Wagner wird allerdings noch bis Ende März den Außendienst ...

Produkte - Hausgeräte
23.01.2014

Im matten Edelstahllook präsentiert sich das neue Frühstück-Set von AEG. Designmäßig passt es sich an Multidampfgarer, Kühl-Gefrier-Kombination & Co. an. Doch überzeigen soll das Trio aus ...

Hausgeräte
12.12.2013

Es war ein kurzes Gastspiel in Österreich. Mitte 2012 wurde dem rot-weiß-roten Küchenhandel die Inspiration-Range unter Electrolux-Brand präsentiert. Mit 30 Juni wird der Electrolux-Konzern nun ...

Hausgeräte
09.12.2013

Gemeinsame Sache macht AEG mit dem Nagelpflegehersteller OPI: Der Ergorapido wird in limitierter Sonderedition in drei Farben gehüllt, die normalerweise nur als Nagellack dienen. Die ...

Werbung