Direkt zum Inhalt

Neuauflage des Geffroy-Bestsellers: Ist der Kunde König oder stört er noch?

14.04.2005

„Das Einzige, was stört, ist der Kunde“ schrieb Business-Experte Edgar K. Geffroy 1993 – und revolutionierte damit die Geschäftswelt. Was sich seither geändert hat, zeigt er in der erweiterten und komplett überarbeiteten Neuauflage seines Bestsellers.

Kundenzufriedenheit ist zu einem selbstverständlichen Ziel geworden. Doch der Kunde hat sich verändert. Slogans wie „Geiz ist geil“ haben ihn zu einem Schnäppchenjäger gemacht.
Muss man sich da als Verkäufer überhaupt noch um seine Kunden kümmern? Ja, antwortet Geffroy: „In einer Zeit des steten Wandels der unternehmerischen Anforderungen ist der Kunde die einzige noch feststehende Größe.“ Entscheidend sei deshalb, sich beim Kunden immer wieder in Erinnerung zu rufen, ohne ihn zu belästigen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
01.07.2020

Zur Verstärkung des Teams sucht ElectronicPartner Austria zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich „Sachbearbeitung“.

Branche
01.07.2020

Dass die IFA heuer völlig anders verlaufen wird als all die Jahre zuvor überrascht ja wenig. Nun hat man mit Samsung außerdem einen der ganz großen Aussteller verloren. Die Koreaner wollen Anfang ...

E-Technik
01.07.2020

Die AustrianSkills 2020 finden heuer von 19. bis 22. November 2020 im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) in Salzburg statt. Die Bewerbungsfrist wurde Covid19-bedingt bis 30. September verlängert. ...

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Werbung