Direkt zum Inhalt

Nespressos American Dream: Mit größeren Kapseln zum Marktführer in den USA

24.02.2014

Zur amerikanischen Kaffeekultur zählt in jedem Fall: Eine große Tasse ist besser als eine kleine. Um diesem Geschmack Rechnung zu tragen, führt Nespresso in den USA und Kanada die VirtuoLine ein. Via Barcode erkennt die Maschine zwei unterschiedliche Kapselgrößen (Large Cup und Espresso) und bereitet dementsprechend das gewünschte Heißgetränk zu.

Nespressos neues Kapsel-System soll den Geschmack der Amis vollends treffen. Die VirtuoLine ist eine eigens für den US-Markt entwickelte Maschine, die am 1. März in den USA und Kanada auf den Markt kommt. Der für die Maschine produzierte Kaffee sieht acht verschiedene Varianten vor, plus vier Espresso-Variationen. Die Kapseln unterscheiden sich nicht nur in Größe, sondern auch in der Optik von den herkömmlichen Nespresso-Kapseln.

Ein knapper viertel Liter mit viel Crema

Die Maschine in den Farben Rot, Schwarz und Chrome erkennt die verschiedenen Kapseln via Barcode und passt je nach Sorte den Extraktionslevel an. Bei einem großen Kaffee werden acht Unzen – umgerechnet rund 236 Milliliter Kaffee – mit besonders viel Crema gebrüht.

Jean-Marc Duvoisin, CEO von Nestle Nespresso ist sich sicher, mit VertuoLine den US-Markt zu revolutionieren. „Wir steigen hier mit einem Premiumangebot in einen sehr wettbewerbsstarken Markt ein“. Der Launch kommt gerade noch zum richtigen Zeitpunkt – der Markt für Kapseln hat sich erst in den vergangenen drei Jahren so richtig bemerkbar gemacht. Marktführer in den USA ist Keurig.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die US-Regierung will in Zukunft erneuerbare Energien geringer fördern.
Aktuelles
05.02.2018

Die US-Regierung will die staatliche Förderung der erneuerbaren Energien stark kürzen. Präsident Donald Trump will verstärkt auf fossile Energieträger setzen.

Trump will Zölle auf Solarpaneele.
Aktuelles
24.01.2018

Die Einfuhrzölle auf Solarpaneele und Waschmaschinen, die US-Präsident Trump erlassen will, haben auch für Europa weitreichende Folgen.

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Die Nespresso Boutique im Fischapark in Wiener Neustadt wird zu einer dauerhaften Verkaufsfläche.
Hausgeräte
12.04.2017

Die Nespresso Pop-Up-Boutique in Wiener Neustadt wird fixes Outlet, im Traisenpark wird eine neue eröffnet.

Werbung