Direkt zum Inhalt

Nespresso-Kapseln aus 80 Prozent recyceltem Aluminium

18.08.2020

Nespresso Kaffeekapseln für Privatkunden werden in Österreich bis Ende nächsten Jahres aus 80 Prozent recyceltem Aluminium hergestellt.

2020 steht für Nespresso im Zeichen der Nachhaltigkeit: Der Launch der aus 80 Prozent recyceltem Aluminium hergestellten Kapseln markiert den Auftakt der neuen Nachhaltigkeitskampagne, die unter dem Hashtag #keinefrage steht. Im Zuge der Kampagne werden die dringlichsten Fragen von Konsumenten hinsichtlich Nachhaltigkeit bei Nespresso beantwortet.

Umstellung auf Kapseln aus 80 Prozent recyceltem Aluminium

Mit der Verwendung von 80 Prozent recyceltem Aluminium für die Herstellung seiner Kapseln für Privatverbraucher, setzt Nespresso einen weiteren Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft. Denn mit der Wiederverwertung von Aluminium, das als Aromatresor Geschmack und Qualität von Kaffee besser sichert als andere Materialien, können Energieeinsparungen getroffen werden. Bis Ende nächsten Jahres werden alle Nespresso Kapseln für Privathaushalte im permanenten Sortiment aus 80 Prozent recyceltem Aluminium hergestellt. Master Origins Colombia wurde bereits umgestellt und ist ab sofort in seiner neuen Kapselzusammensetzung in Österreich erhältlich. Die weiteren permanenten Varietäten für zu Hause werden bis Ende 2021 angepasst.

„Wollen Bedenken ausräumen“

„Bei Nespresso ist nachhaltiges Engagement in jedem Schritt der Kaffeewertschöpfungskette keine Frage. Von der Auswahl und Zusammenarbeit mit Kaffeebauern über Recyclinginitiativen bis hin zu unserem ökologischen Fußabdruck – jeder Beitrag zählt, wenn es um die Schonung von Ressourcen geht. Dieses Engagement wollen wir mit unserer aktuellen Kampagne verdeutlichen und etwaige Bedenken unserer KundInnen ausräumen", erklärt Alessandro Piccinini, Geschäftsführer von Nespresso Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
18.04.2014

Nestle muss bei seinem Kaffee-Kapselsystem Nespresso in Frankreich Zugeständnisse an die Konkurrenz machen. Nachdem die französischen Wettbewerbshüter Bedenken geäußert hatten, die Nestle-Tochter ...

Produkte - Hausgeräte
26.03.2014

Die neue Lattissima Pro wird über einen intuitiven Touchscreen bedient. Die Maschine ist mit modernsten Aufschäumtechnologien ausgestattet. Je nach persönlicher Präferenz kann sich jeder die ...

Branche
25.03.2014

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, oder aber auch auf die Beteiligten selbst. Beides gibt’s in der heute erschienen März-Ausgabe des Elektrojournal nachzulesen. „Saisonbedingt“ widmet ...

Hausgeräte
20.03.2014

Neun von zehn Österreicher schlürfen zuhause Kaffee, immer mehr verwenden dabei Kapselmaschinen. Cremesso will dieses Potenzial nutzen und rückt vor versammelten Journalisten-Volk die eigenen ...

Hausgeräte
20.03.2014

Seinen Kaffee bezieht der Schweizer Kapselhersteller seit mehr als zehn Jahren aus dem südamerikanischen Land; jetzt sollen die Menschen vor Ort auf den Kapselgeschmack gebracht werden. Im Herbst ...

Werbung