Direkt zum Inhalt

Nespresso-Kapseln aus 80 Prozent recyceltem Aluminium

18.08.2020

Nespresso Kaffeekapseln für Privatkunden werden in Österreich bis Ende nächsten Jahres aus 80 Prozent recyceltem Aluminium hergestellt.

2020 steht für Nespresso im Zeichen der Nachhaltigkeit: Der Launch der aus 80 Prozent recyceltem Aluminium hergestellten Kapseln markiert den Auftakt der neuen Nachhaltigkeitskampagne, die unter dem Hashtag #keinefrage steht. Im Zuge der Kampagne werden die dringlichsten Fragen von Konsumenten hinsichtlich Nachhaltigkeit bei Nespresso beantwortet.

Umstellung auf Kapseln aus 80 Prozent recyceltem Aluminium

Mit der Verwendung von 80 Prozent recyceltem Aluminium für die Herstellung seiner Kapseln für Privatverbraucher, setzt Nespresso einen weiteren Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft. Denn mit der Wiederverwertung von Aluminium, das als Aromatresor Geschmack und Qualität von Kaffee besser sichert als andere Materialien, können Energieeinsparungen getroffen werden. Bis Ende nächsten Jahres werden alle Nespresso Kapseln für Privathaushalte im permanenten Sortiment aus 80 Prozent recyceltem Aluminium hergestellt. Master Origins Colombia wurde bereits umgestellt und ist ab sofort in seiner neuen Kapselzusammensetzung in Österreich erhältlich. Die weiteren permanenten Varietäten für zu Hause werden bis Ende 2021 angepasst.

„Wollen Bedenken ausräumen“

„Bei Nespresso ist nachhaltiges Engagement in jedem Schritt der Kaffeewertschöpfungskette keine Frage. Von der Auswahl und Zusammenarbeit mit Kaffeebauern über Recyclinginitiativen bis hin zu unserem ökologischen Fußabdruck – jeder Beitrag zählt, wenn es um die Schonung von Ressourcen geht. Dieses Engagement wollen wir mit unserer aktuellen Kampagne verdeutlichen und etwaige Bedenken unserer KundInnen ausräumen", erklärt Alessandro Piccinini, Geschäftsführer von Nespresso Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Die Nespresso Boutique im Fischapark in Wiener Neustadt wird zu einer dauerhaften Verkaufsfläche.
Hausgeräte
12.04.2017

Die Nespresso Pop-Up-Boutique in Wiener Neustadt wird fixes Outlet, im Traisenpark wird eine neue eröffnet.

Nur ein Beispiel der Highlights der Nespresso Gourmet Weeks: Gedämpfter Rehrücken mit Erdäpfelbaumkuchen des diesjährigen NGW-Botschafters Andreas Kaiblinger vom mit drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Esszimmer in Salzburg.
Branche
10.03.2017

Die Nespresso Gourmet Weeks bieten vom 10. März bis 9. April 2017 kulinarische Erlebnisse gepaart mit Kaffeegenuss.

Die neuen Nespresso Expert und Expert&milk Maschinen sind ab 10. Oktober 2016 zur unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 279,- für Nespresso Expert und EUR 329,- für Expert&milk erhältlich
Produkte
11.10.2016

Die Personalisierung wird in der Kaffeezubereitung immer wichtiger. Die neue Nespresso Expert ist in der Lage Kaffee Americano zuzubereiten.

Werbung