Direkt zum Inhalt

Nespresso: die Limited Edition Cafezinho do Brasil

08.08.2016

Nespresso stellt den Cafezinho do Brasil als neue Limited Edition vor.

Nespresso hat mit der Limited Edition Cafezinho do Brasil einen intensiven Kaffee entwickelt, der die Geschmacksnoten und Aromencharakteristik eines Cafezinho in einem Espresso zeigt.Ob früh am Morgen, bei einem Geschäftstermin, beim Plausch mit Freunden oder während einer kleinen Pause – wann und wo auch immer – ein Cafezinho, ein „kleiner Kaffee“, ist laut Nespresso ein Fixpunkt im Alltagsleben der Brasilianer und verbindet in der bunten, lebensfrohen Kultur Brasiliens die Menschen miteinander.

Alexis Rodriguez, Head of Coffee Development bei Nespresso, erklärt: „Das bevorzugte Kaffeeprofil der Brasilianer verbindet Bitterkeit mit Röstnoten und einem markanten Aroma. Für uns vereint es Walnuss-, Sandelholz- und Kräuternoten.“ Es wurden deswegen nur reife Kaffeekirschen per Hand gepflückt, die das einzigartige Aromaprofil geben.

Wie bei allen Nespresso Grands Crus war die Beschaffung ein entscheidender Faktor in der Entwicklung des Cafezinho do Brasil. Der Kaffee dieses „Pure Origin Grand Cru“ stammt aus Brasilien. Geschult von Nespresso-Agrarspezialisten nutzten die Kaffeebauern eine Erntemethode für Arabicas, bei der nur reife Bohnen ohne Bodenkontakt geerntet werden.

Das Geschmacksprofil laut Nespresso:

Eine angenehme bittere Mischung von Arabica-Bohnen aus dem Süden Brasiliens, ergänzt mit süß-malzigen Bourbonkaffee. Er hat eine samtige Textur, intensive Walnuss- und Sandelholzaromen sowie Kräuternoten, die an Thymian und Rosmarin erinnern.

  • Intensität: 9
  • Tassengröße: Espresso (40 ml)
  • Noch intensiverer Geschmack mit Milch

Der Cafezinho do Brasil ist ab 25. August 2016 zum Preis von 4,50 Euro (UVP) pro Schleife (10 Kapseln) in Nespresso Boutiquen sowie online für einen begrenzten Zeitraum erhältlich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Hausgeräte
18.07.2018

Café Royal bringt seine Kaffeepads für das Nespresso Professional System nun auch hierzulande auf den Markt. In der Schweiz ist man seit drei Jahren Marktführer bei Nespresso-kompatiblen Kapseln ...

De'Longhi wollte wissen, was die Österreicher über ihren Kaffee denken.
Hausgeräte
13.07.2018

7,33 Kilogramm Kaffee konsumiert ein durchschnittlicher Österreicher pro Jahr. Warum, wann und vor allem wie haben sich die (Verhaltens-)Forscher von Karmasin Behavioural Insights im Auftrag von ...

Eyecatcher-Design: Die Tassimo My Way ist in Mystical Black, Majestic White und Deep Red erhältlich
Hausgeräte
15.05.2018

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – deshalb präsentiert Bosch mit seiner Tassimo My Way eine Kapselmaschine, welche die persönlichen Vorlieben von Genießern ins Rampenlicht stellt.

Das Einstiegsmodell Cremesso Easy gibt es in drei Farbkombinationen
Hausgeräte
05.04.2018

Ein neues Einstiegsmodell und eine limitierte Rosé-Gold-Edition rechtzeitig zum Muttertag hat Cremesso präsentiert. Zugleich gibt’s drei neue Kaffeesorten und – seit Mitte März – eine ...

Werbung