Direkt zum Inhalt

Nespresso: Den Morgen beleben mit dem Envivo Lungo

25.05.2016

Die Intensität eines Kaffees wird von verschiedenen Aspekten bestimmt: Röstgrad, Bitterkeit und Körper. Auf der Nespresso-Intensitäts-Skala liegen die Lungo-Kaffeesorten zwischen 3 und 9 und haben eine große Auswahl in der Ausprägung der Röstaromen. Der Envivo Lungo vervollständigt das permanente Sortiment, das 24 Grands-Crus umfasst und ist ab 30. Mai 2016 zum Preis von UVP 3,70 Euro in den Nespresso Boutiquen und im Nespresso Club erhältlich

Der Envivo Lungo ist ein auf die große Tasse perfekt abgestimmter Lungo mit einem vollmundigen Charakter und hoher Intensität.
Die Schleifen vom des Kaffees Envivo Lungo umfassen - wie bei den anderen Sorten - zehn Kapseln.

Die erste Tasse Kaffee am Morgen erweckt die Sinne und belebt laut Nespresso den Start in den Tag. Damit Kaffeeliebhaber diesen Moment länger genießen können, präsentiert man den Grand-Cru: den Envivo Lungo. Mit der Intensität 9 (auf der Skala von 1 bis 12) ist er der intensivste Lungo im gesamten Nespresso-Sortiment: ein dunkel gerösteter Blend aus indischen Arabica und mexikanischen Robusta bilden den Geschmack des Kaffees.

Alexis Rodriguez gilt als Nespresso Kaffee-Experte. Er erläutert: „Dank des hohen Robusta-Anteils konnten wir mit Envivo Lungo einen starken, vollmundigen Kaffee entwickeln. Der speziell ausgewählte gewaschene Robusta zeichnet sich durch äußerst feine Aromanoten aus. Das Resultat ist ein intensiver Geschmack ohne herbe Noten.“

Anlass für die Entwicklung des neuen Grand Crus war der traditionelle Frühstückskaffee, den viele Menschen am Morgen gerne mit Milch in einer großen Tasse genießen. Envivo Lungo vereint diese Vorzüge und bietet Kaffeeliebhabern den perfekten Genuss am Morgen. Das Aromaprofil harmoniert mit Milch und unterstreicht die Geschmacksnoten nach Karamell. Der Envivo Lungo ergänzt die fünf bereits bestehenden Lungo-Sorten, die jeweils für eine große Tasse konzipiert sind:

  • Fortissio Lungo – Intensität 8 – vollmundig und intensiv
  • Linizio Lungo – Intensität 4 – rund und sanft
  • Vivalto Lungo – Intensität 4 – komplex und ausgewogen
  • Bukeela ka Ethiopia – Intensität 3 – blumig und wild (Pure Origin)
  • Vivalto Lungo Decaffeinato – Intensität 4 – komplex und ausgewogen (entkoffeiniert)

Das Geschmacksprofil laut Nespresso: Envivo Lungo ist ein auf die große Tasse perfekt abgestimmter Lungo mit einem vollmundigen Charakter und hoher Intensität. Er begeistert mit aromatischen Noten von trockenen Hölzern, Lebkuchen und karamellisierten Akzenten sowie einen angenehmen Abgang. Der Grand-Cru will die Liebhaber intensiver Espresso ansprechen, die den intensiven Genuss noch ein wenig verlängern möchten. Für Genießer von milchbasierten Kaffees eignet sich der Envivo Lungo gut: ls Lungo-Macchiato, mit einer kleinen Menge Milchschaum, wird er runder, behält aber seinen intensiven Charakter. Als Latte Macchiato, mit cremigen Milchschaum, offenbart er weichere, holzige Noten und entwickelt runde, buttrige Aromen.

.
E
 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

De’Longhi Geschäftsführer Michael Frank räumt mit Kaffee-Mythen auf
Aktuelles
29.09.2017

Ist das Koffein im Kaffee schädlich? Wirkt Kaffee entwässernd? De’Longhi wollte es genau wissen, und hat die Experten an der Uni Wien befragt.

Aktuelles
12.09.2017

Ob Muntermacher, Duft-Genuss oder Lebenselixier: So vielfältig wie die verschiedenen Kaffeerezepte sind, so vielfältig sind auch die Momente in denen Kaffee getrunken wird. Aus diesem Grund sucht ...

Hausgeräte
17.07.2017

Automatische Kapselmaschinen werden immer beliebter und finden sich immer häufiger in Haushalten. Die Einzigartigkeit dieser Produkte ist nämlich die Vielfalt an Getränken, die damit zubereitet ...

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Werbung