Direkt zum Inhalt

Nachfolger gesucht: ein Online-Shop für Sat-Technik und UE in der Verkaufsbörse

26.03.2014

Man kennt das ja inzwischen. Internet-Handel und so. Alles wird virtuell verkauft. Autos zum Beispiel. Neue und gebrauchte. Oder Baby-Gewand. Auch frische Lebensmittel will ein Online-Riese baldigst feilbieten. Ungewöhnlich ist’s aber doch, wenn ein Online-Shop im Online-Shop angeboten wird. Zur Stunde ist ein „zukunftsfähiger“ auf Satelliten- und Unterhaltungstechnik spezialisierter Retailer „der ersten Stunde“ zu haben.    

„Zukunftsfähiges und von seinen Kunden geschätztes Internetversandunternehmen der ersten Stunde für Satelliten- und Unterhaltungstechnik sucht den Nachfolger“, heißt es in dem Anbietertext auf Shopanbieter.de. Okay, ein wenig klingt’s nach Castingshow, aber durchaus vielversprechend. „Das Portfolio besteht aus dem Versand von etwa 200 Sat-Produkten, Kleinteilen und Zubehör. In der Region rund um den Standort werden auch Services wie etwa Montagearbeiten angeboten. Es werden auch Markenprodukte etwa von Kathrein, Fuba oder Technisat verkauft.“ Der Handel wird zur Ware damit ein neuer Händler mit Waren handelt. Fast schon Philosophie.

Der Betrieb laufe jedenfalls gut, die Geschäftsergebnisse seien ausreichend, die Kundenstruktur lukrativ. Der Shop sei außerdem einer der ersten der Branche gewesen. Die Lage ist zentral inmitten von Deutschland. Geliefert wird in den ganzen deutschsprachigen Raum, aber auch nach Schweden und Spanien – einige Kunden sitzen auf Mallorca. Insgesamt habe der Shop 10.000 Privatadressen gespeichert.

 

Freilich weist Shopanbieter.de, ein deutsches Portal für den Internethandel, darauf hin, dass der Anbietertext nicht auf Richtigkeit überprüft werden konnte. Falls Sie aber trotzdem ernsthaftes Interesse haben, hier geht’s zur kompletten Anzeige mit allen Zahlen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
21.03.2013

Mit einem starken vierten Quartal kratzte Online-Händler Redcoon gerade noch mal die Kurve und kann 2012 mit 432 Mio. Euro denselben Jahresumsatz vorweisen, wie 2011. Gegenüber der Online- ...

Branche
12.12.2011

Im Sommer angekündigt, jetzt gestartet. Media Markt hat seine eidgenössische Internet-Dependance auf Schiene gestellt und für die Allgemeinheit freigeschalten. Vielleicht doch ein bisschen zu früh ...

Branche
14.09.2010

Auf den Testmärkten in Österreich und den Niederlanden startete der Online-Shop von Media Saturn verspätet im Frühjahr 2010. Danach hätte es eigentlich in Deutschland losgehen sollen. Hierzulande ...

Branche
14.04.2010

Alle jene, die es gar nicht mehr erwarten können, einen Blick auf Medias Comeback im Online-Handel zu werfen sollten sich jetzt nach Holland klicken. Dort ist der Webshop bereits aktiv. Nachdem ...

Multimedia
23.11.2009

Mit 1. Dezember startet IT-Broadliner Actebis wieder seinen beliebten Online-Adventkalender. Im Actebis-Shop zu finden hält er auch dieses Jahr wieder attraktive Angebote für alle ...

Werbung