Direkt zum Inhalt

Nach kurzem, schwerem Leiden: Bundesinnungsmeister Gerald Prinz verstorben

18.02.2019

Vergangenen Donnerstag ist Bundesinnungsmeister Gerald Prinz verstorben. Der 61-jährige Tiroler stand als Nachfolger von Jo Witke seit 2017 an der Spitze der Elektrotechniker-Innung.

Gerald Prinz erlag am 14. Februar 2019 seinem kurzen, schweren Leiden.

Gerald Prinz war stets bestimmt und zuverlässig – ein Mann von Handschlagqualität und in seinen Ansprüchen im Leben stets bescheiden. Allgegenwärtig im Leben seiner Familie, in der Liebe zu seinen Kindern und seiner Gitti, in der Verlässlichkeit gegenüber seinen Mitarbeitern und seinen Kollegen, sowie allen, die ihm vertrauten.

Er hatte immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte seiner Branche und seiner Mitmenschen. 

Im Jahr 1991 übernahm er den väterlichen Betrieb, seit 2001 war er zudem Landesinnungsmeister der Tiroler Landesinnung der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker und seit 2007 auch Mitglied des Energiebeirates der Landesregierung Tirol. 2005 wurde er Mitglied der Spartenkonferenz und 2017 Bundesinnungsmeister der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker.

Die gesamte Branche der Elektrotechniker ist dankbar für seinen Einsatz sowie die Leistungen und Spuren, die er in der kurzen Zeit, die ihm vergönnt war, hinterlassen hat. „Der Abschied von einem engagierten Mitstreiter Branche fällt uns schwer, wir vermissen ihn und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren“, schreibt die Bundesinnung in ihrem Nachruf.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen von Gerald Prinz.

Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
25.03.2020

Eine einheitliche Lösung für die Baubranche könnte sich als schwierig erweisen, wie der erste Baugipfel zeigte. Auch Elektro-Bundesinnungsmeister Andreas Wirth macht sich für eine klare Regelung ...

BIM Andreas Wirth
E-Technik
15.03.2020

Im Lichte der rigoros verschärften Maßnahmen hat sich heute, Sonntag, Bundesinnungsmeister Andreas Wirth mit einem eindringlichen Appell die Mitgliedsbetriebe gewandt.

E-Technik
15.03.2020

Die Maßnahmen der Bundesregierung sehen ab Montag eine Einstellung des Kundenverkehrs im Handels- und Dienstleistungsbereich vor. Elektromonteure können ihre Aufträge zwar weiter ausführen, aber ...

Karl Pichler 1950-2019
E-Technik
13.08.2019

Eine traurige Nachricht hat heute die Elektrojournal-Redaktion erreicht. Unser geschätzter Kollege Karl „Charly“ Pichler ist am 10. August verstorben.

Andreas Wirth ist der neue Bundesinnungsmeister.
E-Technik
11.04.2019

Andreas Wirth wird neuer Bundesinnungsmeister und tritt damit in die Fußstapfen des überraschend verstorbenen Gerald Prinz. Wirths Bestellung muss jetzt nur noch von der Wahlkommission bestätigt ...

Werbung