Nach einem Jahr: Die „Kleinen“ von AEG-Electrolux kriegen einen neuen Boss
Heinz Daxecker wurde vom Konzern zu internationalen Aufgaben berufen. Michael Grafoner tritt seine Nachfolge an
Lange blieb er „uns“ nicht erhalten: Schon ein knappes Jahr, nachdem Mag. Heinz Daxecker (37,) zum General Manager der in Linz ansässigen AEG Hausgeräte GmbH bestellt wurde (und erst ein halbes Jahr seit „medialer Präsenz“), übernimmt er im Konzern wieder internationale Agenden.
Daxecker: „Ab Jahresbeginn 2006 widme ich mich neuen Herausforderungen und interessanten Aufgaben bei Husqvarna AB.“
Daxeckers Nachfolge wird Mag. Michael Grafoner (34, Bild unten) antreten, der bei Electrolux bereits vier Jahre tätig ist und sich als Vertriebs- und Logistik-Spezialist ebenso profiliert habe wie durch seine Allround-Fähigkeiten, versichert Daxecker: „Mit Michael Grafoner haben wir eine kompetente und zielstrebige Persönlichkeit als ,Teamkäpitän’ gewinnen können.“
Zufrieden zeigt sich Daxecker auch mit dem heurigen Geschäftsjahr: „Die geplante strategische Weiterentwicklung unseres Unternehmens, die Marktpräsenz, die Marken- und Vertriebspolitik sowie die Personalpolitik wurden erfolgreich umgesetzt. Schwerpunkte, die auch im kommenden Jahr im Fokus stehen.“
2006 sieht Daxecker auch deshalb „sehr positiv, weil wir im letzten Quartal 2005 neue Produkte erfolgreich eingeführt haben und nicht minder interessante Neuheiten für das kommende Jahr erwarten.“
Kommentare