Direkt zum Inhalt

Nach einem Jahr: Die „Kleinen“ von AEG-Electrolux kriegen einen neuen Boss

29.11.2005

Heinz Daxecker wurde vom Konzern zu internationalen Aufgaben berufen. Michael Grafoner tritt seine Nachfolge an

Lange blieb er „uns“ nicht erhalten: Schon ein knappes Jahr, nachdem Mag. Heinz Daxecker (37,) zum General Manager der in Linz ansässigen AEG Hausgeräte GmbH bestellt wurde (und erst ein halbes Jahr seit „medialer Präsenz“), übernimmt er im Konzern wieder internationale Agenden.
Daxecker: „Ab Jahresbeginn 2006 widme ich mich neuen Herausforderungen und interessanten Aufgaben bei Husqvarna AB.“
Daxeckers Nachfolge wird Mag. Michael Grafoner (34, Bild unten) antreten, der bei Electrolux bereits vier Jahre tätig ist und sich als Vertriebs- und Logistik-Spezialist ebenso profiliert habe wie durch seine Allround-Fähigkeiten, versichert Daxecker: „Mit Michael Grafoner haben wir eine kompetente und zielstrebige Persönlichkeit als ,Teamkäpitän’ gewinnen können.“

Zufrieden zeigt sich Daxecker auch mit dem heurigen Geschäftsjahr: „Die geplante strategische Weiterentwicklung unseres Unternehmens, die Marktpräsenz, die Marken- und Vertriebspolitik sowie die Personalpolitik wurden erfolgreich umgesetzt. Schwerpunkte, die auch im kommenden Jahr im Fokus stehen.“
2006 sieht Daxecker auch deshalb „sehr positiv, weil wir im letzten Quartal 2005 neue Produkte erfolgreich eingeführt haben und nicht minder interessante Neuheiten für das kommende Jahr erwarten.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung