Direkt zum Inhalt
Auf der digitalen Plattform myWarema können Fachpartner ihre Bestellungen verwalten.

myWarema: digitaler Weg zum Sonnenschutz

26.09.2016

Die Online-Plattform myWarema bietet für die Fachpartner des Sonnenschutz-Herstellers Warema Sonnenschutz-Systeme an, die individuell konfiguriert und gleich in der Produktion beauftragt werden können.

Bei der Online-Plattform myWarema finden Fachpartner im Bereich Sonnenschutz neue Produkte und Angebote auf der Startseite. Der Händler kann eigene Mitarbeiterzugänge mit personifiziertem Login und Passwort anlegen, unterschiedliche Berechtigungen zulassen und diese auch wieder löschen.

Stefan Kobes vom Warema Digital Business sagt: „Die Digitalisierung bietet einen echten Mehrwert: Es ist keine Sichtung von verschiedenen Unterlagen oder das Ausfüllen unterschiedlicher Bestellscheine mehr notwendig, um für den Kunden das optimale Sonnenschutz-Produkt zu kalkulieren beziehungsweise zu bestellen.“

Das System leitet die Nutzer Schritt für Schritt, berücksichtigt individuelle Rabatte und schließt durch eine automatische Plausibilitätsprüfung falsche Bestellungen aus.

Die digitale Schnittstelle zum Hersteller bietet dem Fachhandel außerdem einen genauen Überblick über Stammdaten, Bestellungen und Angebote bei Warema. Einmal erstellte Angebote können im Portal jederzeit aufgerufen werden. Sie lassen sich als PDF-Dokument abspeichern und können per E-Mail an die Kunden versandt oder ausgedruckt werden. Und bei Einsätzen vor Ort können Monteure das Portal nutzen, um das passende Ersatzteil zu finden.

Noch sind die Möglichkeiten der neuen Plattform nicht ausgeschöpft: In Zusammenarbeit mit Agenturen und Programmierern sowie den Fachpartnern entwickelt das Team von Warema seine Plattform weiter. Dazu Kobes abschließend: „Das Feedback und die Ideen unserer Nutzer sind als Input im stetigen Entwicklungsprozess für uns am wichtigsten.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung
Werbung