Direkt zum Inhalt
Solar-Log Dashboard + Solar-Log 1200

my-PV: Warmwasserbereiter nun mit Solar-Log kompatibel

08.08.2017

Effizienz kontinuierlich steigern: Der PV Warmwasserbereiter AC ELWA-E von my-PV ist ab sofort mit Solar-Log der SDS koppelbar.

Eine effiziente Nutzung von PV-Strom, bedarfsgerecht und auf die individuellen Bedürfnisse von PV-Anlagenbetreibern ausgerichtet, hat für die Solare Datensysteme GmbH (SDS) und die in Neuzeug (Bezirk Steyr-Land) beheimatete my-PV GmbH Priorität: Als Hersteller des Energie-Management-Systems Solar-Log gehört SDS zu den führenden Unternehmen in den Bereichen solares Monitoring, Smart Energy und Einspeisemanagement.

Dabei hat sich my-PV hat voll und ganz auf den Bereich Warmwasser mit Photovoltaik spezialisiert.

Seit kurzem ist Solar-Log mit der AC ELWA-E von my-PV kompatibel. Durch das Zusammenwirken beider Geräte kann PV-Strom noch effizienter zur Produktion von warmem Wasser genutzt werden: Der Warmwasserbereiter wird dabei vom Solar-Log stufenlos angesteuert und der maximale Überschuss der PV-Anlage zur Erwärmung des Brauchwassers verwendet.

In Kombination mit Batteriespeichern ist es laut Hersteller möglich, ein Maximum an Autarkie und Eigenverbrauchsquote zu erreichen.

Weiterführende Informationen zur Solare Datensysteme GmbH finden sich unter www.solar-log.com/de/kontakt

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
01.10.2020

Nach dem gelungenen Auftakt der ersten Kooperationsveranstaltung zwischen der Technologieplattform Photovoltaik (TPPV) und dem Bundesverband Photovoltaic Austria (PVA) gibt’s heuer eine ...

Der Gesetzesentwurf sieht einen Mix aus Einmal-Zuschüssen (Investitionsförderung) und Marktprämien für neue Projekte vor, um die gesamte Anwendungspalette der PV vollständig zu nutzen.
E-Technik
16.09.2020

Nach arbeitsreichen Monaten wurde nun der Entwurf des Erneuerbaren Ausbau Gesetzes von Bundesministerin Leonore Gewessler und Staatssekretär Magnus Brunner präsentiert. Der Entwurf ist das bisher ...

E-Technik
14.07.2020

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Photovoltaik-Branche ein Zubauplus von 33 Prozent verzeichnet. Das macht insgesamt 247 Megawatt Sonnenstrom.

E-Technik
13.07.2020

Für die Installation von Photovoltaikmodulen braucht es große Flächen, wenn man die Energie als Primärenergie nutzen möchte. Derartige Flächen gäbe es im Bereich des hochrangigen Straßennetzes. ...

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Werbung