Direkt zum Inhalt

München oder Seiersberg: Wer hat den größeren (Media Markt)?

07.05.2009

Auf der riesigen Baustelle fällt ein überdimensioniertes Transparent auf. Es kündigt den "größten Media Markt der Welt" an.

Am 14. Mai soll das Center, das neben Einkaufsmöglichkeiten auch Büros und ein Fitnesscenter beherbergt, eröffnet werden. 36.000 Quadratmeter hat "daseinstein" - so der Name des Shopping Centers. Zentrum des Komplexes wird der mehr als groß angekündigte Media Markt sein. Die Filiale wird sich über drei Stockwerke strecken.

In jüngster Vergangenheit eröffnete Media Markt bereits öfters die größte Filiale der Welt. So wurde bereits vor zwei Jahren am Berliner Alexander Platz das größte Kind der Metro-Tochter "geboren". Ein halbes Jahr später dann dasselbe Spiel in Graz-Seiersberg. Es wurde behauptet, dieser sei "der größte Media-Markt Europas, wenn nicht gar der Welt". Dabei ist der steirische Media Markt mit einer Ladenfläche von zirka 10.000 Quadratmetern echt riesig. Wie groß der Media Markt an der Münchner Einsteinstraße wirklich sein wird, bleibt derweilen noch unter dem Mantel der Verborgenheit.

Doch wie sagt der wahre Branchenexperte: "Nicht auf die Größe kommt es an, sondern auf die Technik." Beim Elektroshop natürlich...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

In Feierlaune: Die Schrack-Geschäftsführung mit Landesrat Ludwig Schleritzko (re.).
E-Technik
28.05.2019

Im Vollbetrieb ist’s zwar schon ein bisschen länger, offiziell gesegnet und feierlich eröffnet wurde das Achauer Logistikcenter von Schrack erst vergangenen Freitag (24. Mai). Nebst ...

Werbung