Direkt zum Inhalt
Christiane Kampling ist neue Head of Marketing & Corporate Communications bei Mobotix

Mobotix erweitert Führungsteam

11.06.2018

Zwei Neuzugänge: Mit Christiane Kampling als Head of Marketing & Corporate Communications und Hartmut Sprave als Chief Technology Officer setzt Mobotix auf erfahrene Branchenkenner und stellt sich nach erfolgreicher Umstrukturierung für nachhaltiges Wachstum auf.

Hartmut Sprave sammelte als Mitbegründer und CTO der MacroSystem Digital Video GmbH umfangreiche Erfahrungen im Bereich der digitalen Videotechnik

Christiane Kampling verantwortet den Bereich Marketing und Corporate Communications bei Mobotix. Ähnliche Positionen hatte sie in den letzten Jahren bereits bei Covestro, Xchanging Continental Europe sowie ING Investment Management inne. Wertvolle Erfahrungen sammelte Kampling auch als Marketing Director bei Dell. In diesen Positionen verantwortete die studierte Diplom-Kauffrau unter anderen die komplette Marketingstrategie nebst Umsetzung (B2B und B2C). Die Entwicklung neuer Go-to-Market-Modelle für KMU und Endverbraucher sowie neue Geschäftsmöglichkeiten durch strategische Partnerschaften und Kooperationen zählten ebenfalls zu ihrem Verantwortungsbereich. Kampling hatte zudem die Leitung der Medien-, PR- und Werbeagenturen sowie von Veranstaltungs- und Roadshow-Aktivitäten inne.

Hartmut Sprave ist als Vorstandsmitglied und neuer Chief Technology Officer für den Bereich Technik und damit für Hardware, Software, Product Management, Quality Management und Strategic Innovation bei Mobotix verantwortlich. Der studierte Physiker war als Vice President Software bei der Loewe Technologies GmbH tätig und verantwortete die Software-Entwicklung mehrerer nationaler und internationaler Standorte. Vorher sammelte er als Mitbegründer und CTO der MacroSystem Digital Video GmbH umfangreiche Erfahrungen im Bereich der digitalen Videotechnik.

Werbung

Weiterführende Themen

Bernd Fiedler übernimmt als Key Account Manager die Betreuung der Kunden im Osten von Österreich
E-Technik
09.04.2018

Um die wachsende Zahl an Suntastic-Partnern weiterhin professionell betreuen zu können, hat der Vollsortiment-Photovoltaik-Distributor sein Verkaufsteam um Bernd Fiedler erweitert.

Christina Gramann verstärkt das Team von CMO Philipp Breitenecker
Branche
06.03.2018

Mit Christina Gramann konnte die Elektra Bregenz AG eine erfahrene Produktmanagerin als Product Development Specialistin gewinnen, die nun das Team von Philipp Breitenecker, Head of Marketing, ...

Robert Marzy ist neuer Business Development Manager
Branche
31.01.2018

Edith Stingl wird Marketing Managerin, Robert Marzy reagiert als Business Development Manager auf die neuen Bedingungen in Zeiten des digitalen Wandels.

Gernot Pfannhauser, neuer Exportleiter bei LST
Branche
31.01.2018

Gernot Pfannhauser ist seit kurzem neuer Exportleiter bei Labor Strauss Sicherungsanlagenbau (LST).

Alexandra Hailzl ist seit 2012 bei Schneider Electric tätig.
Branche
24.01.2018

Alexandra Hailzl steigt in die DACH-Region HR bei Schneider Electric auf. Davor hatte sie fünf Jahre die HR-Leitung von Schneider Electric Österreich inne.

Werbung