Direkt zum Inhalt

Mobilkom Austria: Wieso Kinder SMS lieben...

05.06.2003

Zum zweiten fand Mal die Veranstaltung ROUNDABOUT KIDS - eine Impulsreihe von Mobilkom Austria - im ZOOM Kindermuseum statt. Dabei erfasste man sechs Gründe, warum Kinder so begeistert SMS schreiben: 89% der Handy-Besitzer von 10 bis 14 Jahre nutzen regelmäßig SMS - hauptsächlich aus Spargründen. Allerdings schaffen mobile Kurzmitteilungen auch die nötige Nähe zum anderen Geschlecht, und ermöglichen gleichzeitig die Emanzipation von den Eltern. Elisabeth Mattes, Unternehmenssprecherin und Leiterin Corporate Communications, mobilkom austria, Daniela Heininger, Geschäftsführerin Sensor Marktforschung und Prof. Joachim Höflich, Kommunikationswissenschafter an der Universität Erfurt, diskutierten gemeinsam mit Pädagogen, Psychologen, Journalisten und Interessensvertretern über die Faszination, die mobile Kurznachrichten (SMS) auf Kinder ausüben.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Media-Markt-Saturn meldet in Deutschland 20.000 Angestellte zur Kurzarbeit an.
Branche
27.03.2020

Media-Markt-Saturn hat für das Gros seiner deutschen Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Der Antrag betrifft rund 20.000 Angestellte.

Branche
26.03.2020

„Das Leben ist ein Hit“, das war sein Motto. Im Alter von 80 Jahren ist der Gramatneusiedler Elektrohändler und Elektrotechniker nun von uns gegangen.

Branche
26.03.2020

Die Wertgarantie-Akademie hat ihre E-Learning-Plattform in Österreich gestartet. Damit bietet der Versicherungsdienstleister seinen Fachhandelspartnern die Möglichkeit, intensive online Schulungs ...

Branche
26.03.2020

Österreich läuft zurzeit im Corona-Krisenmodus und der Handel zählt zu den am stärksten betroffenen Branchen. Hilfe bietet sich in Form einer Handelsverband-Initiative an: Eine neue Plattform ...

E-Technik
25.03.2020

Die Corona-Krise bringt auch viele offene Fragen rechtlicher Natur mit sich. Die Experten von Müller Partner Rechtsanwälte haben die wichtigsten zusammengefasst und beantwortet.

Werbung