Direkt zum Inhalt

Mobilkom Austria weiter im Aufwind

05.09.2003

Die Mobilkom Austria-Gruppe konnte im ersten Halbjahr 2003 erneut ihre starke Performance unter Beweis stellen. Der konsolidierte Umsatz stieg um 7,3 Prozent auf 973,2 Millionen Euro. Rund ein Fünftel davon erwirtschafteten die Tochterunternehmen - VIPnet in Kroatien, Si.mobil in Slowenien und mobilkom [liechtenstein] in Liechtenstein. Mitverantwortlich für diese neuerliche Ergebnisverbesserung war ein Kundenplus von 10% auf 4,57 Millionen User in den vier Ländern. Dabei entfielen 25% auf Kroatien und knapp 8% auf Slowenien. Aber auch in Österreich konnten Kunden gewonnen werden: Verglichen mit dem ersten Halbjahr 2002 betreut Mobilkom Austria nun um 6% mehr Kunden (rund 65.000 Neukunden), das sind insgesamt knapp 3,1 Millionen Handyuser (MA: 43,5%) in Österreich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Gregor Novotny verlässt Sony.
Multimedia
22.08.2019

Gregor Novotny, Sales Director und Mitglied der Geschäftsführung von Sony Österreich, hat sich dazu entschlossen, das Unternehmen zu verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Für junge Onlineshopper spielt auch die Ethik eine Rolle.
Branche
20.08.2019

Ein überraschendes Ergebnis liefert der aktuelle „Future Shopper“-Report der Agentur Wunderman Thompson Commerce. Für junge Konsumenten steht Amazon nicht mehr unbedingt ganz oben in der E- ...

Branche
19.08.2019

Das zweite Quartal 2019 zeigt einen Umsatzrückgang von -1,3 % für den österreichischen Markt technischer Konsumgüter. Arg gebeutelt wird einmal mehr die Unterhaltungselektronik.

Können smarte Elektrogeräte manchmal zu viel des Guten sein?
Hausgeräte
16.08.2019

Ein Backofen mit smarter Vernetzung hat in den USA den Besitzern einen gehörigen Schrecken eingejagt: Mitten in der Nacht heizte er auf 400 Fahrenheit – 204 Grad – vor.

Die EISA Awards wurden heuer an 78 Gewinner vergeben.
Multimedia
16.08.2019

Die EISA (Expert Sound and Imaging Association), bei der 55 Fachzeitschriften aus 29 Ländern zusammengeschlossen sind, ist für ihre Fachkompetenz bei technischen Konsumgütern bekannt. Das sind die ...

Werbung