Direkt zum Inhalt

mobilkom austria: Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft - Marktführung behauptet

16.01.2006

Eine erfreuliche Entwicklung verzeichnet die mobilkom austria im Geschäftsjahr 2005: Trotz einer Marktpenetration von nunmehr 106 Prozent und intensiven Wettbewerbs hält die mobilkom austria einen Marktanteil von 39,1 Prozent und konnte damit ihre Marktführerschaft weiter behaupten.

Die Kundenbasis konnte um 118.600 auf knapp 3,4 Millionen erhöht werden, was einer Steigerung von 3,6 Prozent gegenüber Ende 2004 entspricht. Im höherwertigen Contract-Bereich konnte sogar eine Steigerung von 8,5 Prozent erzielt werden.

Dabei übertraf auch das Weihnachtsgeschäft alle Erwartungen. Hier wurden die A1-Promotions "12 Monate kein Grundentgelt und kein Aktivierungsentgelt bei Erstanmeldung" sowie die "Unlimited"-Optionen umfangreich genutzt. Gleiches gilt übrigens für die B-FREE Promotion, bei der ausgewählte B-FREE-Handys so günstig wie noch nie erworben werden konnten, und für die Option "Unlimited Friend".
Besonders erfolgreich war die Entwicklung im Jugend- und Business-Segment sowie im Daten-Bereich.

Die Highlights bei den Handsets zu Weihnachten waren zweifellos die Multimedia-Handys. Zu den Topsellern gehörten hier das...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Windkraftausbau hat in der EU im Vorjahr einen neuen Rekord erreicht.
Aktuelles
14.02.2018

Die installierte Leistung stieg um rund 16.000 Megawatt, rund zwölf Prozent des Stromverbrauchs der EU konnten durch Windenergie gedeckt werden.

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Werbung