
© BSH
Mittelstandskreis: BSH forciert neue Maßnahmen für Siemens Extraklasse- und Bosch Exclusiv-Händlern
Wie von Elektrojournal Online berichtete, wird Horst Neuböck nicht mehr als Vorstandsvorsitzender des Vereins Mittelstandskreis zur Verfügung stehen. Diese erfordere nun eine klare Ausrichtung der Siemens Extraklasse und Bosch Exclusiv-Partnerschaft, sagt die BSH und stellt neue Maßnahmen vor.
Wie in den Statuten ausformuliert, hat der – vor mehr als 20 Jahren gegründete – Verein sich dem Zweck verschrieben, mittelständische Elektrofachhändler durch gemeinsame Werbemaßnahmen zu unterstützen und zu fördern. Die BSH will in dieser Tradition ab 1. Oktober mit neuen Maßnahmen „zum Vorteil des Handels“ starten, wie es heißt.
„Wir haben bereits angekündigt, dass seitens BSH auch weiterhin die 5-Jahre-Garantie eng mit den Siemens Extraklasse- und Bosch Exclusiv-Programmen verbunden bleibt. Um dieser Ausrichtung Nachdruck zu verleihen, werden wir alle Extraklasse- und Exclusiv-Geräte ab 1. Oktober 2016 automatisch mit einer BSH-Garantieverlängerung ausliefern. Für die Extraklasse- und Exclusiv-Händler bedeutet dies, dass ab Oktober je Gerät nur noch 49 Euro exklusive MwSt. als Garantieverlängerung an den Fachhandel verrechnet werden“, erklärt Michael Mehnert, Geschäftsführer der BSH Österreich, erklärt die Details.
Die Anmeldung der Garantieverlängerung wird über das neue Portal www.mk-garantie.at erfolgen. Dies soll nicht nur den Prozess der Abwicklung sicherstellen, sondern dem Handel einen Einkaufsvorteil bei gleicher Serviceleistung bieten.
Genaue Infos auf der Aelvis
Kommuniziert und akquiriert wird diese Veränderung durch den Siemens- und Bosch- Außendienst auf der Messe Aelvis mit eigens aufgesetzten Sonderprogrammen, wie der „Extra Collection“ von Siemens und der Bosch „Exclusiv Edition“. Wichtigste Neuheit hierbei sind die speziell für Österreich produzierten Sondermodelle „Extraklasse Österreich Design“, sowie die „Bosch Austria Team Edition“.
Neben den beschrieben Neuerungen, bringt der Herbst den Extraklasse- und Exclusiv-Partner den bekannten Waschtag der Marken Bosch und Siemens. „Für 2017 plant die BSH eine Marketingoffensive mit erweitertem Servicepaket für die MK Händler. Ungeachtet der Veränderungen im Verein Mittelstandskreis, ist die BSH bestrebt, auch künftig eine erfolgreiche und starke Partnerschaft mit Siemens Extraklasse- und Bosch Exclusiv Händlern fortzuführen“, erklärt Mehnert.
Kommentare