Direkt zum Inhalt
Expert-Lehrlingscollege: Gruppenfoto mit Lehrlingen, Trainern und Referenten

Mit Herz dabei beim Expert Lehrlingscollege

25.01.2017

Auch heuer fand in Wels mit dem Lehrlingscollege der Auftakt zur Expert Akademie 2017 statt: 22 Lehrlinge aus den Bereichen Verkauf und Elektro-Installation waren der Einladung gefolgt und holten sich das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft.

Vom 17. bis 19. Jänner 2017 fanden sich zum Auftakt der Expert Akademie 2017 wieder 22 Lehrlinge aus ganz Österreich in der Expert Zentrale in Wels ein, um mehr über den richtigen Umgang mit Kunden zu erfahren, um das Gelernte im täglichen Arbeitsleben professionell einsetzen zu können.

Neben intensiven Kommunikations- und Verkaufstrainings wurde auch ein großer Wert auf moderne Umgangsformen gelegt, die in bewährter Weise von Christoph Hippmann anschaulich vermittelt wurden. Erfolg im Business ist nicht nur eine Frage der Qualität des Produktes oder der Dienstleistung, vielmehr geht es auch darum, wie man als Repräsentant seines Unternehmens auftritt.

Benimm-Experte Christoph Hippmann: „Wir wollen den Jugendlichen nicht Manieren beibringen, das wollen die Jugendlichen nicht hören. Was Sie aber wollen und für sich mitnehmen ist, dass wir ihnen Tipps und Tricks zeigen, damit Sie in gewissen Situationen nicht aus dem Bauch entscheiden und sich damit eventuell blamieren, sondern genau wissen, wie sie zu Bonus-Punkten kommen und damit erfolgreich sind – und das vor allem auch durch das Beherrschen der neuen Umgangsformen.“

Abgerundet wurde das Lehrlingscollege schließlich von den mittlerweile schon traditionellen Kamingesprächen mit Expert Österreich Geschäftsführer Alfred Kapfer und einem gemeinsamen Abendessen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
09.04.2019

Kommenden Freitag ist’s soweit: im Salzburger Wyndham-Hotel geht die diesjährige Expert-Frühjahrstagung über die Bühne. Das (Haupt-)Thema ist ein ebenso wichtiges, wie leider oft vernachlässigtes ...

Die Teilnehmer des Expert-Installations-Workshop 2019 beim Elektro-Traktor von ETM
E-Technik
03.03.2019

Rund 40 Experten haben sich vergangene Woche zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch rund um Themen der Elektroinstallation zusammengefunden. Gastgeber war in diesem Jahr ETM elektro technik ...

König freut sich über die Kooperation: „Je enger alle Anbieter zusammenrücken und an einem Strang ziehen, desto effektiver werden wir das Thema Photovoltaik in Österreich voranbringen!“
E-Technik
03.03.2019

Der auf Marketing- und Vertriebsunterstützung spezialisierte PV-Distributor Suntastic.Solar und Expert haben eine strategische Zusammenarbeit in Sachen Photovoltaik vereinbart. Ziel ist es, die ...

Die Teilnehmer in Graz ...
Branche
14.02.2019

Rund 40 Teilnehmer haben sich Anfang Februar in Graz und St. Valentin jeweils einenTag lang intensiv mit dem Thema Kundenerwartungen und Kundenreklamationen beschäftigt. Es geht darum, enttäuschte ...

Voll bei der Sache. Die Lehrlinge mit den Trainern und Expert-Chef Alfred Kapfer.
Branche
28.01.2019

Als Auftakt zur Expert Akademie 2019 fand auch heuer wieder – inzwischen bereits zum elften Mal – das Lehrlingscollege 1 statt.

Werbung