Direkt zum Inhalt
Expert-Lehrlingscollege: Gruppenfoto mit Lehrlingen, Trainern und Referenten

Mit Herz dabei beim Expert Lehrlingscollege

25.01.2017

Auch heuer fand in Wels mit dem Lehrlingscollege der Auftakt zur Expert Akademie 2017 statt: 22 Lehrlinge aus den Bereichen Verkauf und Elektro-Installation waren der Einladung gefolgt und holten sich das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft.

Vom 17. bis 19. Jänner 2017 fanden sich zum Auftakt der Expert Akademie 2017 wieder 22 Lehrlinge aus ganz Österreich in der Expert Zentrale in Wels ein, um mehr über den richtigen Umgang mit Kunden zu erfahren, um das Gelernte im täglichen Arbeitsleben professionell einsetzen zu können.

Neben intensiven Kommunikations- und Verkaufstrainings wurde auch ein großer Wert auf moderne Umgangsformen gelegt, die in bewährter Weise von Christoph Hippmann anschaulich vermittelt wurden. Erfolg im Business ist nicht nur eine Frage der Qualität des Produktes oder der Dienstleistung, vielmehr geht es auch darum, wie man als Repräsentant seines Unternehmens auftritt.

Benimm-Experte Christoph Hippmann: „Wir wollen den Jugendlichen nicht Manieren beibringen, das wollen die Jugendlichen nicht hören. Was Sie aber wollen und für sich mitnehmen ist, dass wir ihnen Tipps und Tricks zeigen, damit Sie in gewissen Situationen nicht aus dem Bauch entscheiden und sich damit eventuell blamieren, sondern genau wissen, wie sie zu Bonus-Punkten kommen und damit erfolgreich sind – und das vor allem auch durch das Beherrschen der neuen Umgangsformen.“

Abgerundet wurde das Lehrlingscollege schließlich von den mittlerweile schon traditionellen Kamingesprächen mit Expert Österreich Geschäftsführer Alfred Kapfer und einem gemeinsamen Abendessen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Gruppenbild mit den Lehrlingen und Vortragenden
Aktuelles
23.01.2018

Bereits zum zehnten Mal fand heuer das Expert Lehrlingscollege statt. 17 Lehrlinge aus dem ersten Lehrjahr folgten der Einladung.

Übergabe der Expert-Torte (von links): Geschäftsführer Expert Österreich Alfred Kapfer, Christopher Kager, Monika Kager und Peter Kager
Aktuelles
24.11.2017

Die rund 220 m² große Verkaufsfläche wurde in Rekordzeit adaptiert.

Expert Österreich freut sich über den Preis für Best Omnichannel Innovation (v.l.): GF Alfred Kapfer sowie vom Projektteam Clemens Weiskopf, Erwin Reisinger und Matthias Sandtner (am Bild fehlt Thomas Wurm)
Aktuelles
16.11.2017

Mit seiner Omnichannel-Strategie stärkt Expert Österreich seine stationären Fachhändler.

Übergabe der Expert Torte anlässlich des 90-Jahr-Jubiläums von Expert Hager (v.l.n.r): Brigitte Hager, Christian Hager, Alfred Kapfer, Franz Hager, Ursula Hager, Thomas Hager und Doris Weiss
Branche
04.10.2017

Im Rahmen einer Jubiläums-Hausmesse (28.-30. September 2017) feierte Expert Hager in Bad Ischl mit Kunden und Freunden des Hauses.

Feierten die Neueröffnung von Expert Wild in St. Ulrich/Steyr (v.l.): Franziska Wild, Helmuth Wild, Alfred Kapfer und Andreas Wild
Branche
07.08.2017

Gemäß dem Motto „Alles unter einem Dach“ wurde der neue Standort für Elektrofachhandel, Elektro-Installation und Schaltschrankbau von Expert Wild in St. Ulrich bei Steyr eröffnet.

Werbung