Direkt zum Inhalt
Expert-Lehrlingscollege: Gruppenfoto mit Lehrlingen, Trainern und Referenten

Mit Herz dabei beim Expert Lehrlingscollege

25.01.2017

Auch heuer fand in Wels mit dem Lehrlingscollege der Auftakt zur Expert Akademie 2017 statt: 22 Lehrlinge aus den Bereichen Verkauf und Elektro-Installation waren der Einladung gefolgt und holten sich das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft.

Vom 17. bis 19. Jänner 2017 fanden sich zum Auftakt der Expert Akademie 2017 wieder 22 Lehrlinge aus ganz Österreich in der Expert Zentrale in Wels ein, um mehr über den richtigen Umgang mit Kunden zu erfahren, um das Gelernte im täglichen Arbeitsleben professionell einsetzen zu können.

Neben intensiven Kommunikations- und Verkaufstrainings wurde auch ein großer Wert auf moderne Umgangsformen gelegt, die in bewährter Weise von Christoph Hippmann anschaulich vermittelt wurden. Erfolg im Business ist nicht nur eine Frage der Qualität des Produktes oder der Dienstleistung, vielmehr geht es auch darum, wie man als Repräsentant seines Unternehmens auftritt.

Benimm-Experte Christoph Hippmann: „Wir wollen den Jugendlichen nicht Manieren beibringen, das wollen die Jugendlichen nicht hören. Was Sie aber wollen und für sich mitnehmen ist, dass wir ihnen Tipps und Tricks zeigen, damit Sie in gewissen Situationen nicht aus dem Bauch entscheiden und sich damit eventuell blamieren, sondern genau wissen, wie sie zu Bonus-Punkten kommen und damit erfolgreich sind – und das vor allem auch durch das Beherrschen der neuen Umgangsformen.“

Abgerundet wurde das Lehrlingscollege schließlich von den mittlerweile schon traditionellen Kamingesprächen mit Expert Österreich Geschäftsführer Alfred Kapfer und einem gemeinsamen Abendessen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

180 experten aus allen 21 Mitgliedsländern sowie 60 Vertreter der Lieferanten folgten der Einladung zum großen 50-Jahr-Jubiläum von expert International.
Branche
09.06.2017

expert International hatte nach Athen geladen, um das 50-jährige Bestehen der Verbundgruppe zu feiern. Auf dem Programm stand neben dem großen Gala-Event auch eine Business Conference mit ...

Unter dem Titel Future Expert 2020 findet jährlich eine Weiterbildung für die Expert Unternehmer statt – heuer am Red Bull Ring in Spielberg.
Branche
22.05.2017

Future Expert 2020 am schönsten „Spielplatz Österreichs“: Am Red Bull Ring in Spielberg drehte sich bei der diesjährigen Veranstaltung alles um die Themen Team und Teamwork.

Peter Zyprian, designierter Gesamtvertriebsleiter der expert SE
Branche
18.05.2017

Peter Zyprian, bisheriger Geschäftsbereichsleiter Weiße Ware der expert SE, wird zum 1. Juni 2017 die neu geschaffene Position des Gesamtvertriebsleiters antreten.

Nicole und René Kutschera präsentieren die Torte anlässlich der Neueröffnung ihres Fachhandelsgeschäftes Expert Kutschera in Zemendorf bei Mattersburg.
Branche
12.05.2017

Unter dem Motto „Gutes wird noch besser“ feierte Expert Kutschera die Neueröffnung ihres Fachhandelsgeschäftes in Zemendorf bei Mattersburg.

Screenshot des Flugblatts zur Neueröffnung des Expert Hörmann-Geschäfts in Waidhofen/Thaya.
Branche
04.05.2017

Nach umfangreichen Erweiterungen der Verkaufsfläche und des Lagers eröffnet Expert Hörmann sein Geschäft in Waidhofen an der Thaya am 5. Mai 2017 neu.

Werbung