Direkt zum Inhalt
Expert-Lehrlingscollege: Gruppenfoto mit Lehrlingen, Trainern und Referenten

Mit Herz dabei beim Expert Lehrlingscollege

25.01.2017

Auch heuer fand in Wels mit dem Lehrlingscollege der Auftakt zur Expert Akademie 2017 statt: 22 Lehrlinge aus den Bereichen Verkauf und Elektro-Installation waren der Einladung gefolgt und holten sich das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft.

Vom 17. bis 19. Jänner 2017 fanden sich zum Auftakt der Expert Akademie 2017 wieder 22 Lehrlinge aus ganz Österreich in der Expert Zentrale in Wels ein, um mehr über den richtigen Umgang mit Kunden zu erfahren, um das Gelernte im täglichen Arbeitsleben professionell einsetzen zu können.

Neben intensiven Kommunikations- und Verkaufstrainings wurde auch ein großer Wert auf moderne Umgangsformen gelegt, die in bewährter Weise von Christoph Hippmann anschaulich vermittelt wurden. Erfolg im Business ist nicht nur eine Frage der Qualität des Produktes oder der Dienstleistung, vielmehr geht es auch darum, wie man als Repräsentant seines Unternehmens auftritt.

Benimm-Experte Christoph Hippmann: „Wir wollen den Jugendlichen nicht Manieren beibringen, das wollen die Jugendlichen nicht hören. Was Sie aber wollen und für sich mitnehmen ist, dass wir ihnen Tipps und Tricks zeigen, damit Sie in gewissen Situationen nicht aus dem Bauch entscheiden und sich damit eventuell blamieren, sondern genau wissen, wie sie zu Bonus-Punkten kommen und damit erfolgreich sind – und das vor allem auch durch das Beherrschen der neuen Umgangsformen.“

Abgerundet wurde das Lehrlingscollege schließlich von den mittlerweile schon traditionellen Kamingesprächen mit Expert Österreich Geschäftsführer Alfred Kapfer und einem gemeinsamen Abendessen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
25.09.2018

Die Location war thematisch schon mal sehr gut gewählt: In den Voest Alpine Stahlwelten ging nicht nur der Expert-Galaabend über die Bühne, auch in Sachen „Expert 2018“ fiel dort die finale ...

Helena Leitenecker im „Experten-Kreis“ (v.li: Hannes und Andrea Buchinger von Expert Buchinger in Vöcklabruck, Helena Leitenecker; Hans Wagner (Berufsgruppensprecher des Elektrohandels in der WKOÖ und Inhaber Expert Exklusiv in Bad Hall), Expert-GF Alfred Kapfer GF Expert Österreich und Werner Leitenecker, der stolze Vater von Helene Leitenecker.
Branche
25.09.2018

Den stolzen dritten Platz erreichte Helena Leitenecker von Expert Buchinger beim „OÖ Junior Sales Champion 2018“ im Linzer Palais Kaufmännischer ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

16 Expert-Fachberater lernten, wie sie Internet als Chance für den Fachhandel nutzen
Branche
17.05.2018

Mitte Mai fanden sich 16 Expert Fachberater im Schlosshotel Zeillern zu einem 1-tägigen Workshop ein, um sich intensiv mit dem Thema Einkauf im Fachgeschäft versus Online-Kauf zu beschäftigen. ...

Branche
17.04.2018

Das Dolomitengolf Hotel & Spa in Lavant bot den edlen Rahmen für eine Feier der besonderen Art: Elektro Ortner feierte nicht nur seinen 25er sondern ehrte auch langjährige Mitarbeiter, die ...

Werbung