Direkt zum Inhalt
Expert-Lehrlingscollege: Gruppenfoto mit Lehrlingen, Trainern und Referenten

Mit Herz dabei beim Expert Lehrlingscollege

25.01.2017

Auch heuer fand in Wels mit dem Lehrlingscollege der Auftakt zur Expert Akademie 2017 statt: 22 Lehrlinge aus den Bereichen Verkauf und Elektro-Installation waren der Einladung gefolgt und holten sich das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft.

Vom 17. bis 19. Jänner 2017 fanden sich zum Auftakt der Expert Akademie 2017 wieder 22 Lehrlinge aus ganz Österreich in der Expert Zentrale in Wels ein, um mehr über den richtigen Umgang mit Kunden zu erfahren, um das Gelernte im täglichen Arbeitsleben professionell einsetzen zu können.

Neben intensiven Kommunikations- und Verkaufstrainings wurde auch ein großer Wert auf moderne Umgangsformen gelegt, die in bewährter Weise von Christoph Hippmann anschaulich vermittelt wurden. Erfolg im Business ist nicht nur eine Frage der Qualität des Produktes oder der Dienstleistung, vielmehr geht es auch darum, wie man als Repräsentant seines Unternehmens auftritt.

Benimm-Experte Christoph Hippmann: „Wir wollen den Jugendlichen nicht Manieren beibringen, das wollen die Jugendlichen nicht hören. Was Sie aber wollen und für sich mitnehmen ist, dass wir ihnen Tipps und Tricks zeigen, damit Sie in gewissen Situationen nicht aus dem Bauch entscheiden und sich damit eventuell blamieren, sondern genau wissen, wie sie zu Bonus-Punkten kommen und damit erfolgreich sind – und das vor allem auch durch das Beherrschen der neuen Umgangsformen.“

Abgerundet wurde das Lehrlingscollege schließlich von den mittlerweile schon traditionellen Kamingesprächen mit Expert Österreich Geschäftsführer Alfred Kapfer und einem gemeinsamen Abendessen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Screenshot des Flugblatts zur Neueröffnung des Expert Hörmann-Geschäfts in Waidhofen/Thaya.
Branche
04.05.2017

Nach umfangreichen Erweiterungen der Verkaufsfläche und des Lagers eröffnet Expert Hörmann sein Geschäft in Waidhofen an der Thaya am 5. Mai 2017 neu.

Teilnehmer des Intensiv-Workshops der Expert Akademie in Ansfelden – hier in Aktion mit dem externen Trainer Christian R. Dickmann.
Branche
24.02.2017

Insgesamt 20 Mitarbeiter folgten der Einladung der Expert Akademie nach Graz und Ansfelden. Beim neuen Intensiv-Workshop „Wirtschaftliches Denken und Handeln - die Basis für einen gemeinsamen ...

Mit dem Miele-Markenshop setzt Expert gemeinsam mit seinen Mitgliedern in Österreich auf eine aussagekräftige Sortiments-Präsentation sowie auf die Bereiche Kundenberatung und Dienstleistungsvermarktung.
Multimedia
22.02.2017

Der Miele-Markenshop von Expert Österreich wurde österreichweit als einer der ersten von Miele zertifiziert – neben der Produktpräsentation stehen dabei Beratung und Service im Zentrum.

Gregor Hörmann ist der Neue im Vorstand von Expert.
Branche
02.12.2016

Epxert hat seinen Vorstand neu gewählt. Das Vierer-Gremium hat einen Neuzugang zu verzeichnen.

Die Johann Lafer Kollektion bei expert, hier das Ladenbaumodul.
Produkte
25.11.2016

Pünktlich zum Start ins Weihnachtsgeschäft kommt die Lafer Kollektion in die expert Fachmärkte und Fachgeschäfte. Zusammen mit Johann Lafer hat expert ein Küchengeschirr-Sortiment entwickelt, das ...

Werbung