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Mit Brief und TÜV-Siegel: assona gleich dreimal ausgezeichnet
Versicherungsdienstleister assona verbessert seine guten Noten im Service und in der Kategorie „Preis/Leistung“ – und erhält außerdem ein Siegel in Sachen Kundenzufriedenheit.
Gute Nachrichten für Versicherungsvermittler assona: Bei der erneuten Kundenbefragung durch den TÜV Saarland konnte das Berliner Unternehmen seine guten Noten für den Service und im Bereich „Preis/Leistung“ steigern – von 2,0 auf die Note 1,8 beim TÜV-Siegel „Service tested“ und von 2,2 auf die Note 2,0 beim Siegel „Preis/Leistung“. Bei der diesjährigen Untersuchung gab es zudem ein drittes Zertifikat für die Kundenzufriedenheit: Mit der Note 1,9 zeichnete die Prüforganisation assona aus.
Im Unternehmen zeigt man sich mit der TÜV-Zertifizierung sichtlich zufrieden: „Das tolle Ergebnis spiegelt eins zu eins unser Leitbild wieder“, sagt assona-CEO Thomas Funk über die Auszeichnungen. „Wir verstehen uns als serviceorientierter Dienstleister; die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns ganz klar im Mittelpunkt.“
Insgesamt 4.000 Kunden hat der TÜV Saarland für die Bewertung per E-Mail befragt, wobei zahlreiche Kriterien benotet wurden. Für das Kundenzufriedenheitszertifikat flossen unter anderem die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Telefon (Note 1,55), deren Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz (beide Note 1,6) in die Gesamtbeurteilung ein. „Mit dem Kundenservice steht und fällt das Unternehmen“, erläutert Funk. „Unsere Mitarbeiter legen sich jeden Tag aufs Neue für unsere Endkunden, die unsere Versicherungslösungen abschließen, aber auch für unsere Partner im Fachhandel ins Zeug“, so der Geschäftsführer.
Stillstehen will man angesichts der guten Ergebnisse aber nicht: „Da ist noch etwas Luft nach oben – also Anlass für uns noch besser zu werden für unsere Kunden und Fachhandelspartner“, fasst Funk die TÜV-Benotung zusammen.
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