Direkt zum Inhalt
Claudia Ziemke, Leiterin der Schadenssachbearbeitung und assona-CEO Thomas Funk.

Mit Brief und TÜV-Siegel: assona gleich dreimal ausgezeichnet

11.06.2019

Versicherungsdienstleister assona verbessert seine guten Noten im Service und in der Kategorie „Preis/Leistung“ – und erhält außerdem ein Siegel in Sachen Kundenzufriedenheit.

Gute Nachrichten für Versicherungsvermittler assona: Bei der erneuten Kundenbefragung durch den TÜV Saarland konnte das Berliner Unternehmen seine guten Noten für den Service und im Bereich „Preis/Leistung“ steigern – von 2,0 auf die Note 1,8 beim TÜV-Siegel „Service tested“ und von 2,2 auf die Note 2,0 beim Siegel „Preis/Leistung“. Bei der diesjährigen Untersuchung gab es zudem ein drittes Zertifikat für die Kundenzufriedenheit: Mit der Note 1,9 zeichnete die Prüforganisation assona aus.

Im Unternehmen zeigt man sich mit der TÜV-Zertifizierung sichtlich zufrieden: „Das tolle Ergebnis spiegelt eins zu eins unser Leitbild wieder“, sagt assona-CEO Thomas Funk über die Auszeichnungen. „Wir verstehen uns als serviceorientierter Dienstleister; die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns ganz klar im Mittelpunkt.“

Insgesamt 4.000 Kunden hat der TÜV Saarland für die Bewertung per E-Mail befragt, wobei zahlreiche Kriterien benotet wurden. Für das Kundenzufriedenheitszertifikat flossen unter anderem die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Telefon (Note 1,55), deren Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz (beide Note 1,6) in die Gesamtbeurteilung ein. „Mit dem Kundenservice steht und fällt das Unternehmen“, erläutert Funk. „Unsere Mitarbeiter legen sich jeden Tag aufs Neue für unsere Endkunden, die unsere Versicherungslösungen abschließen, aber auch für unsere Partner im Fachhandel ins Zeug“, so der Geschäftsführer.

Stillstehen will man angesichts der guten Ergebnisse aber nicht: „Da ist noch etwas Luft nach oben – also Anlass für uns noch besser zu werden für unsere Kunden und Fachhandelspartner“, fasst Funk die TÜV-Benotung zusammen.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
12.12.2018

Im Endspurt steckt derzeit Rentier Rudi: Noch bis zum 31. Dezember spielt er bei der Weihnachtsaktion von Versicherungsvermittler assona mit Fachhandelspartnern um assona-Coins. Im Pop-up-Store ...

Rudi ist wieder da und eröffnet seinen ersten Pop-up-Store.
Branche
11.10.2018

In diesem Jahr eifert Rentier Rudi dem Elektrohandel nach: Für die Partner-Weihnachtsaktion des Versicherungsdienstleister eröffnet die Rotnase seinen ersten Laden – virtuell versteht sich. Im ...

Er hat gut lachen - Kunden und Händler sind nämlich sehr zufrieden mit ihm.
Branche
25.07.2018

Der Berliner Versicherungsvermittler hat für seinen internen Qualitätsbericht die Zufriedenheit seiner Kunden und Partner für den Zeitraum September 2017 bis März 2018 ermittelt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung