Direkt zum Inhalt

Mieles Reminiszenz an die Siebziger: Ein Küchentraum in Orange/Schwarz

02.09.2005

Es ist schon was Wahres dran: Elektro-Fachhändler, die ein Küchenstudio ihr Eigen nennen oder im Geschäftslokal zumindest über einen speziellen Küchenbereich verfügen, haben einen unschätzbaren Präsentationsvorteil. Kein Solo-Herd kommt auch nur annähernd so gut zur Geltung wie sein Einbau-Pendant im designadäquaten Küchenumfeld.
Doch selbst die solcherart „gesegneten“ Händler zeigen sich nicht immer zufrieden: „Auf Knopfdruck jedes Mal auf das neueste Küchenmodell wechseln zu können, das wär’ ein Traum“, schwärmte uns einmal ein Expert-Händler vor – der jetzt mit Sicherheit nicht zögern würde, könnte er diesen Traum mit dem neuesten Küchentraum von Miele (siehe Bilder) wahr werden lassen.
Wobei die jüngste Kreation in der Farbkombination Orange und Schwarz noch vor wenigen Jahren wahrscheinlich keine Chance auf Verwirklichung gehabt hätte. Denn eine Anlehnung an die Geschmackskultur der 70er Jahre mit ihrem knallig-kontrastreichen Farbschöpfungen war bis vor Kurzem noch eher verpönt. Mittlerweile entspricht dieser Nostalgielook nicht nur dem Trend, sondern tatsächlich auch dem neuen Schönheitsideal im modernen Möbeldesign.

Die Miele-Lösung – Strukturlackfronten in sattem, aber nicht zu kräftigem Orange im Zusammenspiel mit schwarzem Hochglanz – geriet dabei noch verhältnismäßig dezent, wodurch sie einem breiten Publikumsgeschmack entgegenkommt. Ebenso wie die Wirkung der Geräte, deren hochwertige Anmutung noch zusätzlich gewinnt, weil die Integration wie aus einem Guss empfunden wird.
Miele bezeichnet eine derart gelungene Abstimmung als „System-Design“. Rückenwand und Bar-Element aus edlem Makassar-Furnier werden dabei von dieser einheitlichen Formensprache harmonisch aufgenommen.
Doch wie auch immer: Der persönliche Geschmack bleibt auch bei dieser Miele-Küche nicht auf der Strecke – insgesamt stehen fast 2.000 Farbnuancen zur Wahl!

Und das noch nicht alles zum Thema Miele-Küchen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Pfarrwaller: "Während andere nun wieder aus dem Corona-Nebel auftauchen, waren wir nie weg."
Branche
26.06.2020

Viele Unternehmen waren in den vergangenen Monaten damit konfrontiert, ihren Betrieb in einem Umfeld strikter Maßnahmen am Laufen zu halten. Auf der einen Seite sollte die Sicherheit der ...

Werbung