Direkt zum Inhalt

Mieles Reminiszenz an die Siebziger: Ein Küchentraum in Orange/Schwarz

02.09.2005

Es ist schon was Wahres dran: Elektro-Fachhändler, die ein Küchenstudio ihr Eigen nennen oder im Geschäftslokal zumindest über einen speziellen Küchenbereich verfügen, haben einen unschätzbaren Präsentationsvorteil. Kein Solo-Herd kommt auch nur annähernd so gut zur Geltung wie sein Einbau-Pendant im designadäquaten Küchenumfeld.
Doch selbst die solcherart „gesegneten“ Händler zeigen sich nicht immer zufrieden: „Auf Knopfdruck jedes Mal auf das neueste Küchenmodell wechseln zu können, das wär’ ein Traum“, schwärmte uns einmal ein Expert-Händler vor – der jetzt mit Sicherheit nicht zögern würde, könnte er diesen Traum mit dem neuesten Küchentraum von Miele (siehe Bilder) wahr werden lassen.
Wobei die jüngste Kreation in der Farbkombination Orange und Schwarz noch vor wenigen Jahren wahrscheinlich keine Chance auf Verwirklichung gehabt hätte. Denn eine Anlehnung an die Geschmackskultur der 70er Jahre mit ihrem knallig-kontrastreichen Farbschöpfungen war bis vor Kurzem noch eher verpönt. Mittlerweile entspricht dieser Nostalgielook nicht nur dem Trend, sondern tatsächlich auch dem neuen Schönheitsideal im modernen Möbeldesign.

Die Miele-Lösung – Strukturlackfronten in sattem, aber nicht zu kräftigem Orange im Zusammenspiel mit schwarzem Hochglanz – geriet dabei noch verhältnismäßig dezent, wodurch sie einem breiten Publikumsgeschmack entgegenkommt. Ebenso wie die Wirkung der Geräte, deren hochwertige Anmutung noch zusätzlich gewinnt, weil die Integration wie aus einem Guss empfunden wird.
Miele bezeichnet eine derart gelungene Abstimmung als „System-Design“. Rückenwand und Bar-Element aus edlem Makassar-Furnier werden dabei von dieser einheitlichen Formensprache harmonisch aufgenommen.
Doch wie auch immer: Der persönliche Geschmack bleibt auch bei dieser Miele-Küche nicht auf der Strecke – insgesamt stehen fast 2.000 Farbnuancen zur Wahl!

Und das noch nicht alles zum Thema Miele-Küchen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung